Soundlösung für TV gesucht

G

Gast1693084203

Guest
Soundlösung für TV gesucht

Hallo Leute, ich suche ein paar kostengünstige Lautsprecher für den Fernseher von meinem Opa.

Er hat sich vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, aber der Ton gefällt ihm nicht - wen wunderts! Es klingt total blechern und die eingebauten Lautsprecher sind sogar nach hinten an die Wand gerichtet. Ich weis garnicht warum man solche Schrott-Dinger in nen TV einbaut, die klingen wie der Freisprecher von nem Handy. Vorher hatte er einen Röhren-TV von Loewe, der hatte links und rechts so Leisten, da kam der Ton raus und das klang sogar viel besser.

Und jetzt will er halt ein paar zusätzliche Lautsprecher, Preisbereich ca. 100-300€.
Ich weis jetzt nicht so recht was man da am besten nehmen soll, speziell für den Fernseher. Auf jedenfall braucht er kein Surround, also 2.0 oder 2.1 würde vollkommen reichen.

Es gibt ja diese "Soundbars", allerdings sind die auch nicht wirklich günstig und gleichteueren Boxen bestimmt unterlegen.
Und solche Systeme wie von Edifier, z.B. C2XD ist doch eher für den PC gedacht, oder liege ich da falsch?

Was nimmt man den da? :(

PS: hier ist noch der Link zum TV-Modell

AW: Soundlösung für TV gesucht

Meine nächste Glotze hat definitiv Boxenleisten an den Seiten oder unten ;) , der jetzige feuert den Sound auch nach unten und das ist nix.

Die diversen Raumeffekte der Soundbars kannste getrost vergessen, zumindest in der Holzklasse - ich habs an der 200 Teuro Soundbar von Yamaha gehört.

Wie viel Platz ist denn da rund um den TV? Steht der eher frei im Raum oder vielleicht sogar in einer Ecke?
Könnte man zwei Regalboxen jeweils links und rechts neben den TV, mit einem halben Meter Wandabstand auf Ständer stellen?

Hmm, der Fernseher steht leicht schräg in einer Raumecke auf einer kleinen Komode, rechts daneben steht glech der Wohnzimmerschrank.
Also viel Platz ist da nicht, Ständer passen nicht hin, da würde der rechte genau vor dem Schrank stehen und der linke zu weit im Raum. Das wird wohl gar nicht so einfach.
Links und rechts auf der Komode währe vielleicht Platz für sehr kleine Boxen. Möglicherweise könnte man auch über dem TV an der Wand Halterungen befestigen.

Ich würde da bestenfalls 2.0 verbauen. Sollte vom Bass auch mehr als ausreichend sein, wie zb das Microlab B77. Das Flat TVs keine Hifi Anlage sind sollte doch hinlänglich bekannt sein, in eine billige Fertiggarage bekomme ich doch auch keinen Panzer reingestellt:lol:. Welches Gerät ist es denn genau, notfalls muss man auch einen Scart to Cinch Adapter ausweichen um den Ton auszugeben

Central AV | Cubycon 2 Streaming - Lautsprecher Teufel

Huch, der Preis passt ja nicht :D Vielleicht wirst du ja auf Teufel.de fündig

Ja, ich glaub das is eher nix :)

Ich würde da bestenfalls 2.0 verbauen. Sollte vom Bass auch mehr als ausreichend sein, wie zb das Microlab B77. Das Flat TVs keine Hifi Anlage sind sollte doch hinlänglich bekannt sein, in eine billige Fertiggarage bekomme ich doch auch keinen Panzer reingestellt:lol:. Welches Gerät ist es denn genau, notfalls muss man auch einen Scart to Cinch Adapter ausweichen um den Ton auszugeben

Die Microlab sind ja Aktivboxen, kann ich dann im Prinzip jede Art von Aktivbox per Scart auf Cinch Adapter anstöpseln?
Der Fernseher (Link des Geräts steht übrigens im Einganspost) hat keine Cinch Anschlüsse, aber wenn es mit einem solchen Adapter auch geht, wäre ja toll.

Allerdings sehe ich gerade, TV hat nur einen Scart, da hängt der alte Viedeorecorder dran. Aber wenns anders nicht geht muss er den halt abstecken, so oft wird der glaube ich nicht benutzt.

Was ist denn mit dem "Audio-Ausgang digital elektrisch", was kann man den da anstecken?
Und dann ist noch ein Anschluss dran: "Seiten-AV - PC/PbPr Audio Anschluss" ???

Ich habe seit Anfang des Jahres für meinen 32-Zöller die Bose Solo und bin doch sehr angetan davon!
Vorteil dieser Art "Soundsysteme": Man stellt den TV einfach drauf statt eine Soundbar frickelig davor. Nachteil der Solo: €€€ :D

Es kommen jetzt im Herbst aber endlich Alternativen zur Bose Solo. ZVOX hat es bisher leider nicht nach DE geschafft. Dafür kommt aber Denon mit einem (zumindest auf dem Papier) interessantem Gerät, dem DHT-T100, der sogar noch im Preisrahmen liegt! ;)

Naja und die Deluxe-Ausführung dieser Geräteklasse wäre dann die Quadral Magique. :wow:

btw. ein Markenhersteller wie Technisat stellt noch HD-ready TVs her? Hätte ich nicht gedacht!

Sowas zu draufstellen währe auch was, den von Denon wede ich mir nochmal näher anschauen.

Ich werde jetzt wohl die Microlab SOLO 6C nehmen.
Kann man die auch direkt an den Sat-Reciever anschließen? Der hat hinten Cinch-Buchsen für Audio/Video.

Zurück