Soundkarten Problem Creative ZXR

saarbrücker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Creative ZXR:

Headset über dieses Tischgerät läuft einwandfrei und der Klang ist spitze.

ABER die Edifier S530D 2.1 Lautsprecher funktionieren nicht wie sie sollen.

Optisches Kabel:

Es kommt Ton wenn ich beim "Sound" in den Systemsteuerungen "Digitalaudio (S/PDIF) Sound Blaster DBpro als Standartgerät einstelle. Das Problem über das "Pro Studio" von Creative ist kein Sound bei den Lautsprechern zu hören. Egal ob ich Stereo, 5.1 oder was auch immer einstelle. Es kommt weder ein Testton noch etwas anderes. Mit anderen Worten ich muss immer über die Systemsteuerung zwischen der DBpro und normalen ZXR als Standartgerät wechseln um beides nutzen zu können.
Bin dann heute in den Media Markt gefahren und hab mir ein 2Chinch 2Chinch Kabel gekauft, da dieses direkt mit der ZXR verbunden wird und nicht mit der DBpro wie die optischen Ausgänge.

Sooo, jetzt kommt gar kein Ton von den Boxen mehr. Es läuft zwar etwas (der grüne Balken springt hoch und runter) aber es kommt kein Ton. Weder über den "Pro Studio" Button zum wechseln von Kopfhörer auf Lautsprecher noch über die Systemsteuer mit dem Test Button.

Mir ist es ganz wichtig mit dem Programm schnell zwischen Kopfhörer und Lautsprecher zu wechseln.

Ich habe eigentlich alles probiert. Hab 3 mal die Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert. Ich habe die Windows Treiber Realtek deinstalliert... Ich habe sogar die Soundkarte vom PCIe 16x slot auf den 8x gesteckt und trotzdem krieg ich es nicht auf die Reihe.
Wie gesagt die Kopfhörer verbunden mit diesem Tischding funktionieren immer und perfekt.

Hoffe jemand kann mir helfen ... Weiß nicht mehr weiter...

Viele Grüße und schönes Wochenende.
 
>erweiterte Funktionen >Stereomix über Digitalausgang wiedergeben, das Häkchen sollte hier drin wenn über optisch ausgegen werden soll.

Die 2x Cinchkabel gehören an die Hauptkarte angeschlossen, nicht an die DPpro falls du das versucht hast.
 
Zurück