soundkarten anschliessen

kreids

Software-Overclocker(in)
hallo
hier mal meine hardware,

also das hier ist meine soundkarte
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Titanium

das hier ist mein headset
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

also jetzt zum thema,mein headset funtzt tip top mit der soundkarte,nur möcht ich meine lautsprecher auch anschliessen,da diese headset drei klinken stecker kann ich das hier nicht mehr verwenden
Plantronics Switcher Audio PC-Headset: Amazon.de: Elektronik
eben weil mein hedset vorher nur ein stecker hatte.
gibt es eine möglichkeit da was zu machen so das mann nicht die ganze zeit umstöpseln muss,am besten wäre wenn die lautsprecher an sind das der kopfhörer kein signal bekommt, und umgekehrt genau so.

bin sehr gespannt was man da alles machen kann!!

mfg

gibts denn keine andere möglichkeit ausser sich was selber bauen,und der stecker will das micro nicht,dann knart es so komisch.

mfg

du kannst ruhig y-kabel versuchen. der klang sollte sich damit nicht ändern, aber es kann sein, dass der sound leiser wird.

Wirklich viele gibts da nicht, hab auch schon viel gesucht.
3 Stereo Umschlater funktionieren halt.
Aber ich frag gleich mal nen elektro Freak ob man da nicht was basteln kann.

bei mir steck der pc aufm podest, da muss ich auch immer umstecken :-D, das nervt mich langsam, deshalb find ich das thema auch ziemlich ansprechend :-D

Natürlich kann man sich einen einfachen Umschalter bauen. Nur stellt sich da die Frage, ob der TS das auch kann/will.

Einfach einen 6-fach Umschalter nehmen und passend verdrahten, hier bietet sich ein Drehschalter an, man kann hierfür auch z.B. einen alten Monitorumschalter ausschlachten.

Moin,

ja die Umsteckerei nervt. Wundert mich das da die Hersteller da noch keine vernümftige Lösung für anbieten. Ich mache das bei mir so: 5.1 Headset hinten an der Soundkarte angeschlossen, wenn ich Musik hören oder über die Stereoanlage zocken möchte stecke ich den Anschluss für die Stereoanlage in die Front-Kopfhörerbuchse. Funktioniert einwandfrei und man muss nur ein Stecker ein bzw. ausstöpseln.

Grüsse

Einer ausm Hififorum baut solche Umschalter, ich weiß nur gerade nicht mehr, wer das genau war, aber wenn du im DIY/Elektronik Bereich bzw. Kaufgesuche postest, dann solltest du ihn finden. Ist ein gewerblicher Teilnehmer, könnte die Suche vereinfachen.

Zurück