Soundkarte

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe mir jetzt Boxen für 160 €gekauft (die H-200 von Microlab). Die kommen am Mitwoch an. Jedoch habe ich nur eine On board Soundkarte und denke, dass daher der Sound garnicht so gut sein wird. Deswegen suche ich noch nach na schönen Karte. Sollte möglichst günstig sein. Danke im Voraus

kann ich nur zustimmen, ich habe nun auch seit einigen monaten die Xonar D1 verbaut. Hat ne sehr gute musikquali, zum spielen ist sie auch geeignet, und vor allem die software find ich klasse, man hat viele möglichkeiten um den sound einzustellen, inkl nem EQ :daumen:
Für ca 50€ eine klare empfehlung ;)

Die SB ist dagegen technisch veraltet, auch gibt es immer gerne mal Probleme mit der Software und Treiber und EAX HD ist quasi Tod

nein, es gibt für ne soundkarte keinen unterschied. Du kannst dir aussuchen welchen slot du mit deiner neuen soundkarte belegen möchtest ;)
ein EQ ist ein Equalizer, mit dem kannst du grob gesagt die verschiedenen Frequenzbereiche ihrer gesamtstärke am klangbild zuordnen.
Die creative ist auch nicht schlecht, das vorurteil der treiberprobleme kann ich als Ex-creative-nutzer auch nicht bestätigen. allerdings leistet die asus einfach mehr für das gleiche geld :daumen:

Dann nimm die Xonar DX, schlanke Treiber und Software. Ich hatte davor die X-Fi Platinum und nach 6 Installationen wo danach immer noch behauptet wurde es sei Karte vorhanden, hätte ich das Ding fast ans Kreuz genagelt, und die Win 7 Treiber sind teilweise ein Witz. Ich habe die Karte bestimmt nicht grundlos gewechselt

@Kryptonite_1988

Eine Soundkarte für 160€ ist ein ganz klein wenig übertrieben für ein Lautsprechersystem für das gleiche geld, findest du nicht ;)

@ Cleanupdad:
Nimm die Xonar, in deinem fall eben für PCIe. damit ibst du auf jeden fall gut beraten ;)

die essence St is schon n geiles teil (hab ja selber die stx) udn du würdest sicherlich auch nochmal geringfügig ne klangverbesserung warnehmen können, allerdings is sie preislich gesehen für dein system etwas überdimensioniert. mit der <100€ klasse wirst du schon dein spaß haben:daumen:

edit: jetzt reichts. hier schreiben ja alle zur selben zeit xD

das ist viel zu teuer. So um die 50 wäre gut. Bringt das viel da soviel auszugeben

Glaubt ihr dass es viel ausmacht wenn ich die habe anstatt meiner onboard karte von meinem 500 euro kommplett pc?

Wenn man mit den Q- Tipps den Gehörgang ausräumt sollte es schon was bringen:lol:. OK ich kenne quasi den Onboard überhaupt nicht, ich hatte schon immer Soundkarten.

jau, es macht auf jeden fall was aus, die onboard sind wirklich sehr minderwertig im vergleich zu ner anständigen soundkarte ;) spreche aus erfahrung ^^
Alleine die einstellungsvielfalt der Asuskarte ist einfach super, gerade wenn man etwas über dem niveau eines logitechsystems liegt :D

BIn mir halt nicht sicher ob ich nochmal 55 euro mehr ausgeben soll weil die die lautsprecher ja shcon was kosten. Ich weiß cnith wieviel das bringt...

Also ich würde maximal eine Asus Xonar Dg nehmen. Mit 25€ macht man nicht viel falsch. ;)

Gerade dort würde es was bringen, bei so billigen Logitröt könnte man es sparen da der Hochtonbereich eh unter dem Kopfkissen ist

Ich habe eine Xonar DX 7.1, zusammen mit meinem 220€ System und ich kann einfach keinen Unterschied feststellen, kannst sie gerne günstig mir abkaufen.:D

Zurück