Soundkarte = Upgrade bei den Kopfhörern?

Pretok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte = Upgrade bei den Kopfhörern?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte, weiß aber nicht ob es sich bei meinen Kopfhörern bzw. Lautsprechern lohnt.
Kopfhörer: MDR-1rbt
Lautsprecher: Creative T4 soweit ich weiß
Mein Budget bei der Soundkarte würde bei etwa 70€ liegen, wobei weniger natürlich besser ist :)
Angeschaut habe ich mir bis jetzt die Asus Xonar DGX, die Soundblaster Z und noch eine externe Soundkarte, die Sound Blaster x-fi surround pro.
Ein Pluspunkt für die externe Soundkarte wäre, dass bei ihm kein neues Kabel kaufen müsste, da der PC unter dem Tisch steht und das Kabel, das ich jetzt nutze zu kurz wäre.

Freue mich auf jede Antwort :)

AW: Soundkarte = Upgrade bei den Kopfhörern?

Wenn du die Bluetooth-Verbindung deiner Geräte nutzt, wird dir eine Soundkarte nichts bringen da die Soundausgabe afaik dann über Bluetooth läuft.
Die Kopfhörer könntest du analog über Kabel anschließen, dann wäre ein Fiio E10K eine interessante Option in deinem Preisbereich.

Danke für die Antwort!

Wären die Sony Kopfhörer nicht ein bisschen zu schlecht für die E10K? Würde man einen Unterschied zwischen den DGX und den E10K bei diesen Kopfhörern hören? :)
Ach ja die Kopfhörer werden mit Kabel angeschlossen.

Wären die Sony Kopfhörer nicht ein bisschen zu schlecht für die E10K? Würde man einen Unterschied zwischen den DGX und den E10K bei diesen Kopfhörern hören? :)
Ach ja die Kopfhörer werden mit Kabel angeschlossen.
Persönlich kenne ich die Kopfhörer nicht, die Aussagen bei hifi-forum.de lesen sich recht positiv - scheint kein übler KH zu sein.
Von daher sollte sich der E10K durchaus lohnen, zumal du ja das Budget dafür hast - zur Not gibt es auch noch das Widerrufsrecht ;)

Zurück