Soundkarte und Headset (bzw. Kopfhörer + Mic)

AW: Soundkarte und Headset (bzw. Kopfhörer + Mic)

Darauf würde ich nicht spekulieren... gerade kam erst die STX II und die Phoebus ist nicht umbedingt alt.

In 2 Jahren vielleicht :ka:

Hast du keine Gaming Tastatur mit entsprechenden Makrotasten/Lautstärkeregler? :D

Die ZxR ist eben ihr Geld nicht wert, für 170-180 Euro wär sie in Ordnung ;)
Daher wäre es deine Entscheidung.

Ansonsten vielleicht eine U7 oder ein Fiio E10

Also ich glaube nicht das da in absehbarer Zeit was neues kommt. Es ist halt nicht mehr so wie früher das so gut wie jedes Jahr was neues auf denn Markt kam. Ich weiss auch nicht was man an einer Phoebus noch verbessern könnte bis auf einpaar kleine details, sogar die STX II ist nicht mehr als ein kleines Facelift.

Wenn du aber so richtig auf die Kacke hauen willst kaufst du dir diese hier RME HDSP 9632 PCI-Karte die ist aber nix fürn heimanwender sondern mehr was für denn professionellen bereich :ugly::ugly::ugly:

Aber SO schlecht ist die U7 doch nicht und wenn du so schon Interferenzen hast wird ne andere interne SoKa auch nicht viel mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab keine Gaming Tastatur. Noch. Find da nix meinem Geschmack.

Naja die Treiber könnte man verbessern :P

Ich hol jetzt die DGX. Ist mir zu blöd soviel Kohle auszugeben und nicht das zu bekommen was erwartet wird und selbstverständlich ist. Nämlich tadellos funktionierende Treiber.
Ständiges Summen kann ich auch net gebrauchen.

Habe die DGX mittlerweile seit Monaten in Gebrauch. Traumhaft.
Sie funktioniert einfach komplett problemlos ohne rumzuzicken.
Das konnte ich von der Pheobus nicht behaupten, obwohl sie mich sehr ansprach.
Werd die DGX jedenfalls nicht mehr abgeben.
Mit dem Lautstärkeregler hat sichs auch geregelt, hab jetzt ne Tastatur mit Lautstärkeregler-Bedienung. (Isku FX von Roccat) :)

Eins hab ich gelernt bei Soundkarten: Teurer heisst nicht sofort besser. Ende gut alles gut.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben. Ihr seid die Besten!

Hätte trotzdem spätestens bei den Störgeräusch auf was externes zurück gegriffen, meine Empfehlung wäre da die Fiio E10k gewesen, von den Gaming Features halte ich sowieso nichts und einer DGX ist sie klanglich überlegen.

Aber solang du zufrieden bist passt ja alles die DGX reicht auch für den DT770 von daher viel Spaß weiterhin damit :daumen:.

Zurück