Soundkarte und Boxen

Xyrn

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

ich wollte mir eine Soundkarte zulegen, da ich gehört habe, dass sie selbst für wenig Geld schon was bringt.

Ich habe mir nun diese Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehor rausgesucht und wollte fragen:

Kann ich diese Boxen (Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 4 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehor) damit betreiben?

Wieviel besser ist eine Soundkarte im Pci-e Slot als in einem Pci Slot?

und

Gibt es eine bessere Soundkarte in diesem Preissegment?

Ich danke im voraus für alle Antworten und Hilfsversuchen bzw. Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

-Xyrn

Wenn dann eher die Xonar DGX da PCI ein aussterbender Dino ist wobei bei solchen Boxen es absolut unnötig ist. Bei den Boxen würde ich 2.0 nehmen und als absolute Untergrenze eher zu so etwas in der Art greifen wie als Beispiel diese Edifier Studio

Hast du die logitröt Dinger schon? Falls ja kannst du dir die Soundkarte sparen. Das bringt nichts. Lieber in anständige Lautsprecher investieren.

Okey, dann weiß ich Bescheid. Wie siehts mit Kopfhörern aus? Gibts da irgendwelche günstige die man empfehlen kann?

Gibt es für günstig auch eine Zahl die man Preis nennt? :D Würde die Suche vereinfachen

Da mach dir mal keine Sorgen. Generell kannst du so ziemlich alle Boxen die du so bekommst an die Soundkarte anschließen.
Denk bitte auch dran, das zum guten Sound auch ne gute Aufstellung gehört. Die besten Boxen bringen nichts, wenn die eine unterm Tisch und die andere auf dem Kleiderschrank steht.
...wobei die Edi's auch nicht wirklich gut sind, wenn das Preisschild weg lässt. Aber für das Budget ist alles ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
naja was ist dein gesamtes Budget für deine Upgrades?

für einen Superluxx brauchst du je nach onboard-sound nicht wirklich eine soundkarte...da ist es besser mehr in KH zu stecken...

bis 60€ kann man neben den Superluxxen auch die Takstar Hi2050 empfehlen...

Für den Kopfhörer könnte es sich noch am ehesten lohnen weil der Pegel höher ist wenn man laute Musik hört, aber für die Logidingsi lohnt keine Karte. Aber generell zurück zur Frage ja ,man kann die an die karte anklemmen da wie üblich alles über den 3,5mm Klinkenstecker läuft und für den Kopfhörer kann man an der Karte das Frontpanel vom Gehäuse anklemmen. Die Superlux kannst du ohne nachdenken kaufen ( obwohl man so etwas eher nicht machen sollte )

Zurück