Soundkarte Supreme FX Front und Board Anschlüsse hilfe?!

TheKiLLa

Kabelverknoter(in)
Soundkarte Supreme FX Front und Board Anschlüsse hilfe?!

Hallo,
ich habe ein Maximus 2 Formula Board und will gerne das aus den vorderen und hinteren Audio anschlüssen Sound kommt.
Mein Betriebssystem ist Win7 Prof 64-bit.
Ich habe die Standart Treiber von Windows weil mit den Treibern ist der Sound nichtmehr so gut.
Wie kriege ich jetzt beide Ausgänge zum laufen? Im Windows kann man ja nur eins als Standard auswählen.
Ich danke schonmal!

MfG

AW: Soundkarte Supreme FX Front und Board Anschlüsse hilfe?!

Also, die Frontbuchsen hast Du aber korrekt mit dem Boar verbunden? geht es Dir darum, dass Du hinten und vorne GLEICHZEITIG Sound hast, oder ist es nur so, dass am vorderen Anschluss es nicht klappt?

Es ist alles richtig angeschlossen geht ja auch, aber ich will das Gleichzeitig vorne und hinten was kommt. Im Windows kann ich immer nur eins Auswählen als Standart und da kommt der der Ton.

Wieso soll denn überhaupt bei beidem gleichzeitig was rauskommen? ^^

Wenn, dann kann man das irgendwo in den Treibern einstellen. Aber keine Ahnung, ob das geht.

Also früher bei meiem alten Mainboard mit Realtek konnt man ein Haken setzen das die Frontanschclüsse nicht stumm gemacht werden sollen wenn hinten was eingesteckt ist und umgekehrt. Bei den Standard Win7 treibern kann nur aber nur entweder hinten oder vorne wählen und die Original Treiber gehen nicht.

Es soll gleichzeitig was rauskommen für andere Boxen^^

Kannst Du nicht für die anderen Boxen einfach einen y-adapter nehmen? Sieht dch eh doof aus, wenn da vorne noch ein Stecker + Kabel am PC hängt, oder? ;)

Ich habe hinten schon einen dranne wegen Headset und Boxen^^ will ja nicht die ganze Zeit die Boxen da anschließen sondern nur bei gebrauch, und hintern PC komme ich nicht um dann was auszustecken, sonst müsste ich immer den Schreibtisch vorziehen weil der PC so ein Fach hat. Irgendwann kommt zwar ein neuer Schreibtisch aber das kann noch dauern^^

Hab mal etwas gegoogle't da mich das selbst auch interessiert.
So wie es aussieht gibt es da bisher leider keine Lösung für. Werde es über einen Y-Adapter am hinteren Audio Anschluss lösen.

Zurück