soundkarte raus und usb headset rann ??

usb headset ja oder nein ??

  • kein usb ,weil klinke besser is ?

    Stimmen: 16 66,7%
  • usb schlägt sich auch ganz gut...

    Stimmen: 8 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

martin.datz

Kabelverknoter(in)
hallii hallooo,


da ich nur eine creative xtreme music karte habe, war meine überlegung mir ein creative usb headset zukaufen.

nur will ich nicht auf mein 2.1 boxen-system verzichten.

wie stell ich das nu an ??

hat wer ne brauch bare lösung ??
 
Die Lösung wäre die Forntpanelanschlüsse am Gehäuse anschzuschließen und daran dann das Headset.
 
Was heißt hier "nur" eine xfi...? Das ist ja wenigstens ne extra Soundkarte, die ist sicher besser als der Soundchip in einem preiswerten USB-Headset. Wenn Du ein Headset mit USB für zB 60€ kaufst, dann ist das mit USb vlt. so gut wie eines ohne USB für 40-50€. Wenn Du ein Headset mit Steckern kaufst und dazu die Xfi hast, bist Du aber qualitativ weit über nem 60€-USB-Headset.

Wegen der Boxen: haben die keine Kopfhöreranschlüsse? Was auch geht ist ein Audioswitch, google mal nach plantronics oder plantronic audioswitch. oder auch y-kabel, also 3,5mm stecker in die Soundkarte und hinten 2x Buchse 3,5mm für Boxen und Headset.


oder geht es um ein 5.1-Headset?
 
danke für alle antworten....

ich wollt mir eig ein 5.1 headset holen..... aber nachdem was ihr so schreibt... ja, so ein switch panel wäre klasse, muss ich mal sehen. weil meine boxen haben keinen anschluss für kopfhörer. auch war ich am überlegen ob ich mir den creative sound stick hol und diesen dann an die vorderseite ransteck.... doch da kommt mein sohn viel zu leicht ran. hmmmm

und welche headsets ? von creative oder sennheiser ?? ich mein, welches bittet die besseren bass töne ?? und wie stell ich des dann im xfi treiber ein ??

:schief:
 
Also, bei 5.1 ist es eventuell wiederum besser, wenn Du eines mit USB nimmst, weil Du es ansonsten halt so machen musst: an die Xfi Buchse für "Front" einen y-stecker oder so einen Audiowitch. Da kommen dann "Front"-Stecker des 5.1 HEadsets dran und der Stecker für das 2.1System. Wenn Du die Boxen nutzen willst, musst Du dann bei windows auf Stereo umstellen. Für das Headset auf 5.1.

Per USB-Headset würdest Du einfach Headset anstecken => Boxen und Soundkarte sind deaktiviert, Windows geht auf Surround. Headset abstecken => Boxen und soundkarte werden wieder akti,v Du hast windows auf Stereo.


Wegen Bass&co: so stark wie mit nem Sub geht das halt nicht. Aber ansonsten kannst Du alles in den Treibern anpassen, sollte kein Problem sein.

Welche Headset gut ist, hängt halt auch von Deinem Budget ab...
 
also ich dachte dass ich so an die 160 euro ausgeben würde, wenn es eins gibt das billiger is und auch gute quali bietet dann natürlich auch ein günstigeres 5.1 headset.

ich dachte da an des neue creative oder logitech :schief:

hab ihr keine vorschläge ? man kann ja diese headsets leider nicht wirklich antesten - klar hört des jeder verschieden, ob der klang gut oder schlecht is... doch grob eine richtung wär supi
 
Onborad Sound reicht für Leute mir normalen Ohren alle mal aus (mitlerweile).

Bin mit meinen kleinen USB Lautsprechern oder denem im neuen 24 Zoll Display zusammen mit meiner Onboard Soundkarte jedenfalls zufrieden.
Das einzige was ich vermisse ist die Aufnahme Software von Creative.
Aber solange die keine neue Karte mit neuen Features bringen so das es wieder Sinn machen würde kann ich sehr gut darauf verzichten.
 
Was heißt hier "nur" eine xfi...? Das ist ja wenigstens ne extra Soundkarte, die ist sicher besser als der Soundchip in einem preiswerten USB-Headset. Wenn Du ein Headset mit USB für zB 60€ kaufst, dann ist das mit USb vlt. so gut wie eines ohne USB für 40-50€. Wenn Du ein Headset mit Steckern kaufst und dazu die Xfi hast, bist Du aber qualitativ weit über nem 60€-USB-Headset.

Wegen der Boxen: haben die keine Kopfhöreranschlüsse? Was auch geht ist ein Audioswitch, google mal nach plantronics oder plantronic audioswitch. oder auch y-kabel, also 3,5mm stecker in die Soundkarte und hinten 2x Buchse 3,5mm für Boxen und Headset.


oder geht es um ein 5.1-Headset?

sign.

hab ein speedlink medusa 5.1 usb gaming headset (60euro), und ein roccat vire (30euro), mit soundanschlüssen. finde das vire hört sich ziemlich gleich gut an, wenn nicht sogar besser.

5.1 headsets sind so ne sache, die qualität von einem richtigen 5.1 soundsystems wirst du nie erreichen, wenn du aber so wie ich in der wohnung keinen platz hast, dann ist der raumklang schon super. man hört ihn schon, bass usw. ist halt nicht zu vergleichen. würde auch nen normalen soundanschluss dem usb vorziehen, vor allem in verbindung mit einer separaten soundkarte. 120euro für 5.1 headset lohnen wirklich nicht.

ps: vom vire kann ich trotzdem nur abraten, zwar gute soundqualität, und ausstattung. aber die verarbeitung ist der letzte dreck. hab das teil seit 2 monaten, und musste es schon dreimal zurückschicken.
 
Onborad Sound reicht für Leute mir normalen Ohren alle mal aus (mitlerweile).

Bin mit meinen kleinen USB Lautsprechern oder denem im neuen 24 Zoll Display zusammen mit meiner Onboard Soundkarte jedenfalls zufrieden.
Das einzige was ich vermisse ist die Aufnahme Software von Creative.
Aber solange die keine neue Karte mit neuen Features bringen so das es wieder Sinn machen würde kann ich sehr gut darauf verzichten.

Das meinst du nur, glaub mir das. Habe auch lange den onboard Sound benutzt und war damit scheinbar zu frieden, biss ich durch den Einbau eines Radiators den onboard Sound deaktivieren musst und mir dann die Asus Xonar DX gekauft hab. Glaub mir der Unterschied ist wie Tag und Nacht von dem Klang her, besonders wenn du quallitative gut Boxen anschließt ist der Uneterschied wirklich enorm!
 
Zurück