Soundkarte möglich?

AW: Soundkarte möglich?

Ich hoffe, dass ich mich hier in das Thema einklinken darf, dann muss ich kein neues eröffnen.

Da ich ein ähnliches Problem wie der TE habe und in dem Thema schon mitgelesen habe, wollte ich mal fragen, wie die günstigeren USB Lösungen im Bereich von um die 40€ einzuordnen sind.
Ich würde in meinem LAN-System auch eine SoKa einsetzen, da ich in meinem Hauptrechner jetzt eine Xonar D2 eingesetzt habe und mich die bessere Qualität(mit entsprechendem KH) echt flasht!
Leider gibt es keine Möglichkeit die Graka zu verschieben, da µATX, von daher die Frage nach der externen Lösung (am liebsten Sticks, zwecks Mobilität)
Oder sollte da doch eine interne Lösung gehen?
DSCN3507.JPG DSCN3508.JPG

Danke Euch!

EDIT:

Die Xonar U3 wirkt bis jetzt am interessantesten. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist schon klar, dass die reinpasst;-)
Nur wie beim TE ist dadrunter direkt die Graka und wenn überhaupt kommt nur eine pcie Karte in Frage, da die Graka sonst kaum mehr ordentlich Luft ansaugen kann.

Pc steht ünrigens richtig herum;-)

Im Grunde nur der oberste PCIE x16 Slot, der PCI Slot ist ja direkt über der Graka, da würden nur 5mm Platz zwischen bleiben.
Werde dann wohl die DGX mal austesten, wenn die Temperaturen stark abweichen, muss ich die halt wieder zurückgeben.
Reicht die DGX für den Beyerdynamic Dt990 mit 250Ohm?
Wollte ungern mehr für die SoKa ausgeben, da der LAN Rechner eher selten im Einsatz ist.

Check meine Signatur ;)

Damit hier keine OT-Beschuldigungen laut werden;) nochmal kurz die Frage, ob USB Lösungen wie z.B. die Xonar U3 empfehlenswert sind oder ob die schlechteren Latenzen beim Zocken Probleme bereiten?

Da eine GPU deutlich wärmer wird, ist der Effekt im konventionellen Aufbau schlimmer. Sprich wenn die GPU die CPU aufheizt, erhöht sich die Temperatur der CPU stärker. Wenn die Grafikkarte über der CPU sitzt erhöht sich die Temperatur der GPU in einem geringeren Maß.

Da eine GPU deutlich wärmer wird, ist der Effekt im konventionellen Aufbau schlimmer. Sprich wenn die GPU die CPU aufheizt, erhöht sich die Temperatur der CPU stärker. Wenn die Grafikkarte über der CPU sitzt erhöht sich die Temperatur der GPU in einem geringeren Maß.

Gut beschrieben!

Bei den engen Abmessungen hat die warme Luft der CPU auch kaum Möglichkeit sich groß auszubreiten.
Der 180mm Lüfter in der Front bläst Frischluft ins Case und der Lüfter am Heck zieht die warme Luft die durch den Kühler gedrückt wird direkt wieder nach draußen.

@topic
Hab mich jetzt für die DGX entschieden, sollte mit der LP Ausführung klappen.
Bin auch mal gespannt auf den Klang mit dem integrierten KHV im Gegensatz zur D2 aus dem Hauptrechner.
Wenn da deutlich mehr Druck kommt, kommt noch eine Fiio hinter die D2:-)

thx :daumen:

Bin wirklich mal gespannt was bei dir die temps machen. Es verkommt ja fast zu einem laberthread, aber ab wann macht ein KHV Sinn und wie "stark" sollte der sein? Ist ein 80 Ohm KH noch ohne Probleme ohne Verstärker zu betreiben und ein 250 Ohm KH benötigt unbedingt einen Verstärker? Bin da nun etwas verwirrt.

Interne XFI haben wohl fast alle keinen KHV. Asus baut jedoch meist einen ein wie ich gesehen habe.

Ich habe gleich noch eine Frage: Was ist von dieser externen Creative zu halten?

Zurück