Soundkarte mit Equalizer

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich suche eine Soundkarte, onboard oder extern, mit einen Equalizer drin, also als Software dabei.
Cool wäre es natürlich wenn es vernünftige vorgefertigte Einstellungen gibt, denn ich bin ein Freund von Bass,
aber meine Kopfhörer sind leider von Werk aus nicht basslastig eingestellt.
Ich benutze momentan Media Monkey, aber ich erhoffe mir von einen kostenpflichtigen Programm/Soundkarte eine bessere Einstellung.
Vllt könnt ihr mir auch einfach ein Software Equalizer empfehlen, der müsste aber immer greifen und nicht nur wenn ich über einen Player Musik abspiele.
Ich benutze momentan die Shure SRH750DJ Kopfhörer.

Gruß

Sebastian

Der ist normal ziemlich basslastig. Kauf dir lieber eine Soundkarte, da wird sich sicher einiges bessern. ;)

Ja, oder einen die Xonar DX. Wenn du eine gebrauchte Xonar Essence STX findest, könnte man die auch nehmen, aber neu empfinde ich die als etwas überzogen, für einen 100€ Kopfhörer.

Richtig. Ich bin auch nicht der, der soviel Wert auf Sound legt, aber ein bisschen Klasse muss schon sein.
Dann werde ich ma nen paar Tests lesen und sie dann geg. bestellen.

Weil Bose mir zu teuer war :)
Ne also wenn ich so 20Euro Kopfhörer aufn Kopf hab, zucke ich zusammen :)
ICh hatte vorher mal nen G35 Headset (bis es sich verabschiedet hat) das waren die ersten Kopfhörer/Headset, was einigermaßen Klang hatte
und seid dem weiß ich das Musik auch schön sein kann :)

Weil Bose mir zu teuer war :)
Bose ist generell viel, viel zu teuer; kurz gesagt: total überteuert. Genau wie Monster Beats. ;)

So, ich war eben in der Werkstatt (AVR defekt). Ein kleiner Hinterhofschuppen Marke "Daniel Düsentrieb Bastlerwerkstatt". Der Techniker ist ein älterer Herr, Handwerker alter Schule und sehr freundlich, mit einem äusserst kompetenten Eindruck. Das Gerät wird wahrscheinlich diese Woche fertig sein.

Wir haben uns dann noch ein wenig über Bose unterhalten, da er nicht nur für Onkyo, NAD, Kenwood und andere Hersteller, sondern auch für Bose Vertragswerkstatt ist. Mir wurde nur bestätigt, was wir schon lange wussten: Bose ist gnadenlos überteuert, sie dürften maximal halb so teuer bis eher ein Drittel so teuer sein.

Seiner Meinung ist Bose nicht schlecht, aber aufgrund der Preisgestaltung nicht kaufbar.

Zurück