Soundkarte + Mikrofon

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin hatte mir jetzt vor kurzem eine Soundblaster Z geholt. Klanglich/Treibertechnisch ist alles in Ordnung, die Surroundsimulation gefällt mir auch sehr gut. Besser als das Gegenstück von ASUS irgendwie.

Komischerweise habe ich jetzt ein Problem:

Wenn ich im Teamspeak bin (Kopfhörer an SoKa angeschlossen) dann scheint mein Mikrofon (beiliegend bei der SoKa, klanglich auch in Ordnung) irgendwelchen Mist zu machen (auch SoKa angeschlossen)
Und zwar äußert sich das so, dass ich ein Echo im Teamspeak habe, obwohl der Sound nur durch meine Kopfhörer kommt (also keine Boxen). Das passiert allerdings nur, wenn andere Leute reden. Wenn ich selbst rede (also es lauter vorm Mikrofon, als wenn andere reden, ist) dann kommt kein Echo.

Weiß da jemand vielleicht Rat?

MfG
 
Hast du das Mikro schon mal seperat z.B. an deinen Fronteingang angeschlossen und geschaut ob du das Problem dann immernoch hast?
 
Zurück