Soundkarte/Kopfhörer für Musik/Gaming/Filme

mYSS

Komplett-PC-Käufer(in)
Soundkarte/Kopfhörer für Musik/Gaming/Filme

Hallo
Da ich mir bald einen neuen PC zulegen werde würde ich auch gerne neue Sound hardware dazu kaufen.
Ich nutze zurzeit ein Sennheiser 360 Game mit onboard Chip in der Tastatur :D bin super zufrieden damit. Würde mir dennoch gerne die Option freihalten mir was besseres zu gönnen.
Mein Profil ist eigentlich Gaming (BF3, AC Alle Teile etc später dann auch BF4) DVD´s und HD Filme, Musik eigentlich alles mögliche hab mich da nicht Festgelegt mal Charts/RNB/Rock/Metal etc achja und Youtube ist mir ganz Wichtig :D
Sollte wenn dann nur Kopfhörer sein wenn ich alleine Spiele, da ich ja noch mein 360 habe wenn ich mit Mates Spiele da wird der Sound bei mir eh runtergedreht für Teamspeak.
Wenn es geht ohne Stoffpolster bzw die von meinem 360 Stauben relativ schnell ein und sieht nunja ziemlich Bescheiden aus :D
Mainboard wird wahrscheinlich dieses sein Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland Falls es von Bedeutung ist.

AW: Soundkarte/Kopfhörer für Musik/Gaming/Filme

Was darf der Spaß denn ungefähr kosten? Was die Karte angeht, gibt es da auch ein Lautsprechersystem was dort verwendet wird?

Also ich dachte so an die 300€ zusammen.
Lautsprecher habe ich, nutze ich aber nur sehr selten also nicht relevant.

Generell würde sich da Beyerdynamik anbieten je nach Bauart. Bei der Karte könnte je nach Ansprüche und Kopfhörer ev. schon eine Xonar DGX oder DX reichen

Zuletzt bearbeitet:

Der Link geht nicht, es sollte schon was sehr gutes sein sodass ich denke WOW und ich hab auf sowas die ganze Zeit verzeichtet ^^ Sowas in der art

Als Soundkarte, wie gesagt, ASUS XONAR D(G)X .
Ich hab mir mal ein bisschen die Preise angeguckt aber ich bezweifele ja das ne Karte für 25€ und nen Kopfhörer für 250-300€ Zusammenpassen, oder ist sowas nur für leute die das Professionell machen?

Ich hab mir mal ein bisschen die Preise angeguckt aber ich bezweifele ja das ne Karte für 25€ und nen Kopfhörer für 250-300€ Zusammenpassen, oder ist sowas nur für leute die das Professionell machen?

Doch, das passt. Wenn du unbedingt etwas mehr ausgeben willst kannst du auch die STX oder Phoebus nehmen. Als KH könntest du mal die Beyerdynamic DT 770/880/990, die Audiotechnica ATH-M50 oder die Shure 840 Probehören.

Jup, die DGX ist eher was für kleinere KHs, ich würde dir zur Xonar STX raten, die ist für reines Stereo SEHR gut. Wenn du Surroundsimulation und ne Tischbox mit Mikrofon-Mute magst, kannst du auch die Phoebus nehmen.

Kopfhörer: Was magst du denn an Sounding? Eher neutral mit leichter Bassbetonung wäre der AKG K612 Pro, der Beyerdynamic DT 770 Pro / 990 Pro (geschlossen / offen) hat ne starke Badewanne (Höhen- und Bassbetonung) und den Vorteil von 20 Jahre Ersatzteilgarantie (du kannst ALLES an dem KH nachkaufen).
Noch besser ist der Phillips Fidelio X1, der hat auch ne recht starke Bassbetonung, ist aber ein bis zwei Klassen besser als die Beyerdynamics und soll auch deutlich gemütlicher sein.
NOCH mehr Bass hat dann der V-Moda LP2 (da spielt der Bass aber teilweise schon in die Mitten rein), die haben das "Immortal Life" Programm, wenn der Hörer kaputt geht bekommst du für den halben Preis einen neuen bzw. wenns ein aktuelleres Modell gibt dieses.

Unbedingt Probehören, kannst dir ja bei Thomann mehrere bestellen bestellen und dann die die dir nicht gefallen wieder zurückschicken. Bei Thomann hast du 30 Tage Money-Back Garantie (ich weiß aber nicht ob man da auf Rechnung bestellen kann).

Ist es das hier was du meinst? ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die andere mit dem Extra Zubehör habe ich schon gefunden, wäre nutzlos für mich da mein 360 Automatisch nen Mute hat wenn ich es hochklappe.
Werde ich von den Kopfhörern einen Unterschied zu meinem Sennheiser 360 merken, oder eher weniger? :D

Ich hab noch das hier gefunden beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset (485.918) Preisvergleich | Geizhals Deutschland soll ja als bestes Headset gelten, würde mir zumindest das Wechseln ersparen aber wenn es kaum besser ist als ein 150€-200€ Kopfhörer kann ich darauf verzichten und mein 360 als Mikro benutzen ^^
Ja wie gesagt, für mich sind Gaming/Filme sehr wichtig.
Mein Headset hat schon ziemlich viel Bass denke ich, also wäre dein Mittelding ganz gut.
Ich weiß das ist ohne Probehören sehr schwierieg was passendes zu finden was einem persönlich gefällt.

Also die Beyerdynamics sind schonmal Interessant und werden überall vergöttert :D
Wo sind jetzt genau die Unterschiede zwischen den einzelnen DT 770/880/990 ?
Bei Geizhals habe ich verschiedene Versionen gefunden, mit bis zu 70€ Preisunterschied sind die billigeren etwa noch die alten modelle`?

Der 770 und der 990 sind quasi der selbe KH nur in geschlossen und offen, der 880 spielt einihes neutraler und ist auf dem Papier halboffen, lässt aber auch sehr viel nach außen durch.

Die günstigeren Modelle sind die Pro Modelle, die haben ein Spiralkabel, einen höheren Anpressdruck und etwas schlechtere Meterialien, klingen aber genau wie die teureren Edition Modelle.

Und du wirst einen enormen Klangunterschied bemerken, klanglich ist das 360 nur so gut wie ein Superlux HD 681 EVO/HD 668B für 28€.

Die aktuellste ist die von 2005. Es gibt keine neuere version von 2010, da irrt sich der Typ gewaltig. Nur weil er im Jahr 2010 das teil gekauft hat, ist es trotzdem maximal die 2005er version

Am besten immer 250 Ohm.

Die Edition lohnt sich aber nicht.. beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Selbst wenn der für 129€ nicht mehr verfügbar ist, sind auch 159€ besser als 209€.

Wenn du nämlich unbedingt den Edition willst, würde ich den mit dem DT 880 Edition 250 Ohm vergleichen.

Zurück