Soundkarte + Headset für Gamer

Zonktastic

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte + Headset für Gamer

Guten Tag allerseits!

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein neues Headset+Soundkarte zu kaufen.
Mein Budget beträgt so ~350€ und ich möchte beides hauptsächlich für Spiele (fps) benutzen. Bei dem Headset ist mir bis jetzt das Qpad QH-1339 (bzw MMX 300) in den Sinn gekommen. Höre mir aber gerne andere Vorschläge an.

Auf dem Gebiet Soundkarten habe ich so gut wie keine Vorkenntnisse habe aber hier im Forum gelesen, dass die Treiber bei den Xfi Karten nicht so stabil laufen. Hier bin ich für alle Vorschläge offen.

Danke im Vorraus

AW: Soundkarte + Headset für Gamer

Nimm eine Asus Xonar DX und ein Beyerdynamic MMX300 Headset. Damit wirste gluecklich.;)

Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen dem Qpad und dem MMX? Preislich sinds nämlich 60€ weniger

Ich halte mehr zu Creative X-Fi und finde die ist besser als die von Asus.
Headset ist natürlich Beyerdinamics ein klasse Teil. Sennheiser oder AKG wäre doch eine Alternative.

Um absolut im PC Bereich zu bleiben, kann man auch G35 nehmen, ich denke Logitech hat da eine gute Leistung geliefert

Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen dem Qpad und dem MMX? Preislich sinds nämlich 60€ weniger

Ich habe zwar beide noch nicht persönlich probe gehört, aber das Qpad ist ja eigentlich nur ein umgelabeltes MMX 300, vorallem wenn man sich mal die Leistungsmerkmale anschaut gleichen sich beide wie ein Ei dem anderen, z.b beide 32 Ohm.

Was neben dem MMX300 noch sinnvoll wäre, wären Kopfhörer + Ansteckmikro.
Also Beyerdynamic DT770/880/990, Sennheiser HD600/650 und Konsorten. Die kann man dann auch an einer Stereoanlage oder anderen Geräten betrieben, ohne immer das Mikro mitzuschleppen.

Aber grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen das MMX300.

Bin stolzer besitzer eines MMX300 + Xonar HDAV 1.3 und kann es nur weiter empfehlen.
Ich war damals auf der suche nach einem geschlossenem Kopfhörer mit Möglichst Hoher Qualität welcher auch ohne Kopfhörerverstärker an einer normalen Soundkarte (also nicht etwas wie ne essence) betrieben werden kann. Ich glaub da führt fast kein weg am MMX 300 vorbei.

Habe den Kauf bis heute nicht bereut und in Sachen Musik Leistung ist er sehr gut, ich finde jedoch das er erst bei Filmen und Spielen sein volles Klangpotential ausspielen kann.

Zurück