Soundkarte gibt kein Input

HaD89

Schraubenverwechsler(in)
Hi leutz,

ich hab schon ziehmlich viel rumgesucht aber nix treffendes zu meinem Problem gefunden.

Ich hab n ganz normales headset anner soundkarte (onboard). funktionierte bisher problemfrei.
Seit heute morgen jedoch kommt nichts mehr an (vom mic in den rechner)
Auch stereomix Line-in und alles was mit record zu tun hat geht nich mehr.
AUSGABE is vollkommen in ordnung

Ausgeschlossen hab ich bereits das headset an sich. bei meinem anderen rechner funktioniert das mikro ohne probleme

ich hab die audiotreiber (CM6501 Sound Device) bereits neu installiert, keine verbesserung.

ich benutze XP und bin relativ verzweifelt.


hoffe die infos reichen und man kann mir hier helfen

Grüße HaD89
 
Ja is alles eingeschaltet und lt. windows auch "Betriebsbereit"

bin auch leicht überfordert worans liegen könnte da ich die treiber ja nun schonmal deinstalliert und neu installiert hatte

gibts vllt. n programm zur diagnose ob eventuell die hardware kaputt ist?

EDIT: Hab jetzt mal bei der audioAUSGABE das mikro eingeschaltet und das funktioniert scheinbar also ich kann hören was ich sage...

also muss es n softwareproblem sein, dass er es nicht "erkennt" *verzweifelt*
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also das Problem is wieder weg...

scheinbar hats irgendwas mit teamspeak zu tun gehabt... ich hab etwas mit den sound input/output einstellungen rumgespielt (weil ich wissen wollte ob man mich über push to talk hört) als ich dann wieder auf voice activation umgestellt hab gings plötzlich wieder und er hat den stimmbalken wieder angezeigt.

alles relativ komisch aber problem gelöst.

danke für hilfe ;)
 
Zurück