Soundkarte Gesucht !

Wenn Du eh ein Mic mit Phantomspeisung nachrüsten willst, wirst Du um so etwas nicht herumkommen und die Teile stellen gerade mal die Einsteigerklasse dar - was sie nicht minder attraktiv macht, wischen sie doch mit den gängigen PC-Soundkarten den Boden auf.

Aber erst viel später, also dieses Jahr wohl kaum, daher möchte erstmal eine Soundkarte haben. Um dem ist zustand zuverbessern.

Dann hole Dir (je nach verfügbarem PCI(E)-Slot) eine Xonar DG oder DGX.
Das ist die preiswerteste Lösung.
Nächsthöherer Schritt wäre ein FIIO E10k (nur KH anschließbar bzw. Line-Out).

Wozu eine 7.1-Karte? Hast Du ein 7.1 System?

Ich sehe heutzutage kaum noch eine Berechtigung für diese Karten, es sei denn man hat ein hochwertiges System aus Monoblöcken und die passenden Lautsprechern dazu.

Bei einem 7.1 System, welches über einen AVR läuft, kannst Du Dir so eine Karte auch sparen, da die Wandlung vom AVR übernommen wird und die Karte einfach nur Zuspieler ist.

Wozu eine 7.1-Karte? Hast Du ein 7.1 System?

Ich sehe heutzutage kaum noch eine Berechtigung für diese Karten, es sei denn man hat ein hochwertiges System aus Monoblöcken und die passenden Lautsprechern dazu.

Bei einem 7.1 System, welches über einen AVR läuft, kannst Du Dir so eine Karte auch sparen, da die Wandlung vom AVR übernommen wird und die Karte einfach nur Zuspieler ist.

Gut Gut

Weil es zur Zeit meinen Geldbeutel einfach nicht zulässt.
Ok, das ist dann halt etwas anderes. An deiner Stelle würde ich dann noch etwas warten und sparen da deine Komponenten eigentlich gar keine Soundkarte benötigen. Somit sparst du dir einen Kauf, den wenn du ein großmembranmikro dranhängen willst brauchst du ein Interface.

Also welche Karte sollte ich nun nehmen Asus Xonar D1 oder SoundBlaster Z Bulk ?

Edit: Weil ich sie gern heute bestellen möchte !

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts,sind beide Soundkarten gut in der Region.
Der größte unterschied liegt am zusätzlichen Stromanschluss die die Asus Xonar DX braucht,was es bei der Creative nicht zu trifft.
Sehe gerade Xonar D1 braucht keinen,falls es um die geht und nicht Xonar DX.
Aber im Prinzip kann ich dir die Creative Z auch empfehlen,denn sie hat sehr gute Sound Simulationen,besonders die SBX Studio pro Software und Crystalizer fand ich super in Games.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt :D

Ich höre viel Muke (Hardcore-Punk, Metal aber auch mal Dubstep etc) und Zocke halt auch und betreibe einen Twitch Kanal.

Also will ich mehr Bass haben was für die Muke recht gut wäre will ich Klaren Sound was mir in Spielen wieder mehr was bringt.

Zurück