Wenn Du eh ein Mic mit Phantomspeisung nachrüsten willst, wirst Du um so etwas nicht herumkommen und die Teile stellen gerade mal die Einsteigerklasse dar - was sie nicht minder attraktiv macht, wischen sie doch mit den gängigen PC-Soundkarten den Boden auf.
Wozu eine 7.1-Karte? Hast Du ein 7.1 System?
Ich sehe heutzutage kaum noch eine Berechtigung für diese Karten, es sei denn man hat ein hochwertiges System aus Monoblöcken und die passenden Lautsprechern dazu.
Bei einem 7.1 System, welches über einen AVR läuft, kannst Du Dir so eine Karte auch sparen, da die Wandlung vom AVR übernommen wird und die Karte einfach nur Zuspieler ist.
Was spricht dann gegen die von icedraft genannten interfaces? Die kannst du genau so als Soundkarte nutzten, später musst du nichts mehr extra kaufen.Aber erst viel später, also dieses Jahr wohl kaum, daher möchte erstmal eine Soundkarte haben. Um dem ist zustand zuverbessern.
Was spricht dann gegen die von icedraft genannten interfaces? Die kannst du genau so als Soundkarte nutzten, später musst du nichts mehr extra kaufen.
Ok, das ist dann halt etwas anderes. An deiner Stelle würde ich dann noch etwas warten und sparen da deine Komponenten eigentlich gar keine Soundkarte benötigen. Somit sparst du dir einen Kauf, den wenn du ein großmembranmikro dranhängen willst brauchst du ein Interface.Weil es zur Zeit meinen Geldbeutel einfach nicht zulässt.

Naja, wie du meinst. Die Soundblaster z würde ich nicht nehmen, die ist etwas bassiger als did anderen.
Was spricht gegen die Asus Karte ?Die soundblaster z kannst du nehmen. Hatte sie auch schon hier. Ist in Ordnung![]()