Soundkarte gesucht.

ElPaNtOr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde der Sonne.

Ich bin jetzt so langsam mal auf den Trichter gekommen mir ne interne Soundkarte kaufen zu wollen. Preislich sollte selbige nicht über 100 Euro gehen. Ein 5.1 System fehlt auch noch, aber das kann ich mir dann erst im März gönnen. Ich würde gern vernünftig Filme schauen können per 5.1. Mehr muss das eigentlich gar nicht können. Kann mir da jemand nen Tipp geben. Eventuell auch welches 5.1 system ich mir dazu holen könnte?

danke und liebe Grüße

Soundkarte:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5.1 Soundsystem:
Fürs kleine Geld
Sony BDV-N590 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für etwas mehr Geld:
Teufel Columa 300 R

Wobei das System von teufel schon eher was für den PC ist und auch in einer anderen Liga spielt als das Gerät von Sony, dafür ist das Sony der Allrounder.
Billigere Geräte lohnen in der Regel nicht, da an den meisten auch kaum Unterschiede mehr zu Onboard Sound oder extra Soundkarte rauszuhören sind.

Da wäre dann ein höherwertiges Stereo Set die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich lasse bei mir daheim eh alles über den pc laufen. aber 1000 euro habe ich jetzt grad mal nicht so locker :D dachte eher so an 300-500 euro

Was willst du überhaupt für das Soundsystem springen lassen? Wenn es höherwertiger sein soll wäre ev. sogar die Xonar DX die bessere Wahl wegen Dolby Digital

Dann greif zu dem Sony Komplettsystem + die Soundkarte, damit machst du jedenfalls nichts verkehrt.

Aber eventuell hat ja noch jemand anders Vorschläge, für die Preiskategorie.^^

Edit:
Was willst du überhaupt für das Soundsystem springen lassen? Wenn es höherwertiger sein soll wäre ev. sogar die Xonar DX die bessere Wahl wegen Dolby Digital

Huch die wollte ich auch empfehlen, war der falsche Link oben, sorry.
Die DGX hat ja nur Dolby headphone, das brauch aber keiner für ne Anlage. "Editiert"

sagen wirs mal so...ich hab jetzt nicht so hektik. soundkarte bis 100 euro...vllt n paar gequetschte mehr. und mitm 5.1 system...ich hab zeit. kann mir das auch erst irgendwann im sommer holen und dann was teureres kaufen. ansonsten für märz wären maximal 500 euro fürn 5.1er zur Verfügung. sollte ich länger sparen wäre meine absolute schmerzgrenze 1000 euro. aber wie gesagt, ich hab keine ahnung davon welche kombinationen da sinnvoll sind

Dann würde ich lieber etwas länger sparen und was vernünftiges kaufen wie zb einen 5.1 Receiver + besseres 5.1 System.
Für das Sony System bräuchte man schon keine Soundkarte da bei dem System das Signal vom internen Decoder bearbeitet wird und als Anschluß steht ja nur HDMI ( über die Grafikkarte ) und opt in ( da reicht als Anschluss das Onboarddingens )

Nö das Teufel wäre da nix, das ist ja schon Antik ( nur Dolby 5.1 und DTS und kein HDMI )

Mach mir nicht alles Madig... das ist nicht antik... nur Retro. :heul:
Fühlt man sich selbst gleich doppelt so alt...

Seh ich aber ein, nachdem ich selbst mal etwas rumgeschaut hab, scheint ja nicht mehr so dolle zu sein.

Wenn ich mir die neuen Designes so anschaue, würde ich eher bei Onkyo einkaufen, die Teufel Geräte sehen ja mittlerweile nicht mehr so toll aus, finde ich.
Aber das ist wiedermal ein anderes Thema. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man bekäme schon einen brauchbaren Einstiegsreceiver mit allem was man für Blu Ray braucht schon für unter 300 Taler und ein günstiges Boxenset von Magnat, Canton, Wharfdale usw für ca 500 Taler

Magnat, ist das dein Ernst?
Canton und Wharfdale ok, aber Magnat kann wenn überhaupt Subwoofer und Gitarrenverstärker bauen und das mehr schlecht als recht.

Und selbst dann ist man auch bei gut 800 €.

Dann würd ich lieber ein abgestimmtes Komplettsystem bevorzugen.

Naja jetzt eine endgültige Zusammenstellung zu geben ist ja so ohne Sinn. Gut Magnat ist auch nicht meine Welt aber wenn soll man ja das was man kaufen möchte selbst zu hören.
Für kleines Geld würde sich zb auch Quadral anbieten + Sub

Naja jetzt eine endgültige Zusammenstellung zu geben ist ja so ohne Sinn. Gut Magnat ist auch nicht meine Welt aber wenn soll man ja das was man kaufen möchte selbst zu hören.
Für kleines Geld würde sich zb auch Quadral anbieten + Sub

Für kleines Geld ist das sicherlich nicht schlecht, mir würde die Holzoptik auch besser gefallen die erinnert mich an meine ersten Sperrholz Boxen. :ugly:

Zurück