Soundkarte für Musik im 50-100€ Bereich

sameh931

Kabelverknoter(in)
Soundkarte für Musik im 50-100€ Bereich

Hi Leute,

hab mir letztens neue Lautsprecher für meinen PC zugelegt (Mackie CR4).

Jetzt zu meiner Frage:

Würde eine Soundkarte wie beispielsweise diese hier (Creative Sound Blaster Z retail PCIe - Hardware, Notebooks)
noch einiges mehr an Volumen, Bässen etc. aus meinen Lautsprechern rausbringen als der Onboardchip meines Mainboards MSI X99S Gaming 7 mit Audio Boost??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für Musik im 50-100€ Bereich

Ganz ehrlich:

Lautsprecher für 149€ brauchen mit Sicherheit nicht mehr als eine onbord soundkarte.
Wirst meiner Meinung nach nicht den geringsten unterschied hören, da der Lautsprecher der limitierende Faktor sein wird.

sameh931

Ich würde mir auch keine diskrete Soundkarte kaufen, jede zusätzliche Hardware ist auch eine Störquelle in Form von Hardware- und Softwarefehlern!
noch einiges mehr an Volumen, Bässen etc. aus meinen Lautsprechern rausbringen als der Onboardchip meines Mainboards MSI X99S Gaming 7 mit Audio Boost??
Hol dir den kostenlosen VLC Multimediaplayer/Soundclient >>> VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework!
Dort hast du unter >>> Werkzeuge >>> Effekte und Filter Bassanhebung und den Equalizer/Spatalizer

Zuletzt bearbeitet:

Die CR4 sind schon gute Lautsprecher, aber wenn du nicht planst, dir nen guten Kopfhörer zu holen, würde ich maximal ne Xonar DGX verbauen.

Jap ich finde den Sound von den Lautsprechern auch so natürlich schon super^^ im Gegensatz zu meiner alten 2.1 Anlage so viel schöner und klarerer Sound :)
Und wenn der Lautsprecher der limitierende Faktor ist, dann passt ja alles.

Danke für den Tipp mit dem VLC Player, hatte den bisher eigentlich nur für Anime/Filme verwendet. (Vielleicht limitiert hier auch mein Windows Media player xD)
Wie sieht es denn mit WinAmp aus? Wäre der Player auch noch empfehlenswert, kann mich nämlich noch gut dran erinnern, diesen gerne auf meinem alten WinXP verwendet zu haben.
Und ich sollte mich denke noch aufjedenfall ein wenig mit dem Soundblaster Cinema 2 beschäftigen

Kopfhörer stehen nicht auf dem Plan, da genügt mir mein Headset wenn die Lautsprecher mal nicht krachen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück