Soundkarte fürs TB px5

Tuoles

Komplett-PC-Käufer(in)
Soundkarte fürs TB px5

Guden tach,

Ich suche eine passende , nicht zu teure(~50€) Soka, um das Turtle Beach px5 anzuschließen.
Erklärt wirds einmal hier : Using on PC: PX51, XP510, XP400, PX5, XP500, Tango, X-Ray, Delta - Turtle Beach :: Knowledgebase
Bluetooth Interface, kann ich im PC einfach einstellen. Oder brauch ich dafür auch extra soft/hard-ware ??
Soka hatte ich an eine xonar gedacht, sollte DDL haben(haben mittlerweile alle, mein ich gelesen zu haben ? ).

Bisher rausgesucht gefunden hätte ich dat dingen hier ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings hab ich null plan von Sound generell, deswegen lieber nochmal nachfragen, (letzte headsetbestellung schon in sand gesetzt :D )
/wird btw auch für ps3 genutzt, deswegen headset und nicht evo,superlux o.ä.

MfG

Für das Headset braucht man keine Soundkarte.
Hast du das Teil schon oder bist du noch am Bestellen? Hast du noch Rückgaberecht?

AW: Soundkarte fürs TB px5

über die qualität kann ich nur mutmaßen...

wenn ich mich aber nicht versehen habe, besitzt die 'sende-station' digital eingänge. von daher einfach dort einklinken

Ne ich habs noch nicht. Hatte erst das tritton pro+ , wurde mir aber für pc geliefert und ich wollte das mit Decoder box, nebenbei ist mir aufgefallen dass eins ohne Kabel besser wäre^^

An deiner Stelle würde ich vom Kauf dieses überteuerten Headsets schnell Abstand nehmen. Anderweitig gibt es viel, viel bessere Qualität fürs Geld.

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Hatte so an 150€ maxmimal gedacht, aber wenn ich noch ne soka dazunehmen muss , kanns auch ruhig an die 200 gehen.
Nur fürs "headset" praktisch waren maximal 150 geplant.

Es soll aber für die PS 3 AUFJEDENFALL funzn!
Was sollte ich denn nehmen, statt einem normalen PS3 headset?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich suche gerade nach einer Lösung eine USB Soundkarte an die KOnsole anzuschliessen. Leider habe ich selbst keine Konsole, deswegen auch keinerlei Erfahrung damit.

Einfach headset :D
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sound von normalen kopfhöhrern dermaßen besser ist.. :/
Hab halt noch nicht mit einem guten kopfhöhrer gehört..

Einfach headset :D
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sound von normalen kopfhöhrern dermaßen besser ist.. :/
Hab halt noch nicht mit einem guten kopfhöhrer gehört..

Naja, gab auch leute die sich nicht vorstellen konnten, dass die erde ein ellipsoid ist oder dass man mal auf stahladlern durch die lüfte fliegt. Das problem ist dass die ps3 kaum etwas vernünftiges erlaubt...

Nehmen wir an ich splitte das Geld,nehme ein 30-40€ ps3 headset und vom Rest hol ich was furn pc;hab übrigens schon das zalman mikro,ist aber iwie mega furn Arsch,mich versteht einfach keiner weils so extrem leise ist und richtig anklippen kann mans Auch nur teilweise...

Bitte Tuoles, kauf das Teil nicht. Hab es selber und versuch es momentan loszuwerden bzw. hoffe das es kaputt geht damit ich mein Geld von Amazon zurückkriege.
Kauf dir besser Kopfhörer.

Wenn du wirklich ein HS willst, verkauf ich dir meines ^^

Nehmen wir an ich splitte das Geld,nehme ein 30-40€ ps3 headset und vom Rest hol ich was furn pc;hab übrigens schon das zalman mikro,ist aber iwie mega furn Arsch,mich versteht einfach keiner weils so extrem leise ist und richtig anklippen kann mans Auch nur teilweise...

Gerade in diesem Moment rede ich mit dem Zalman Mikro mit Kumpels und die haben 0 Probleme mich zu verstehen.

Ich selber hab auch das zalman und meine kumpels beschweren sich nicht über die qualitaet. Evtl. Liegt es an irgendner einstellung.

Lass mal den wzard fuer von wiindows durchlaufen zum erkennen von sprachen. ;)

Grüße

Man kann den Kopfhörer Ausgang des TV's nehmen. Mit dem Fidelio sollte das einigermaßen klappen
oder dem Custom One Pro

Also übers zalman mikro hab ich mittlerweile schon bischen gegoogelt, ich war nicht der einzige ders als zu leise beschrieben bekommen hat.
Habe jetzt paar Einstellungen verändert aber noch keine Zeit gehabt es zu testen..

Hatte überlegt mir aufjedenfall die hd681 zu holen(für pc)+ das zalman dann(hab ich ja schon). Wäre das geklärt ^^

Nun die PS3 , also sound am fernseh abfangen ganz normal über klinke? Kann ich doch auch das superlux dann nehmen? Wobei ich eig gerne was kabelloses hätte :P
Aber wie dann das mikro? Also ich hätte ungern wieder son zalman billig gammel ding, was man nicht mal überall 100% befestigen kann...

Welche kopfhöhrer wären die nächst sinnvollen nach dem superlux ?Superlux liegt ja so bei 20-30€, was danach lohnt sich ?

€: Ok ok danke @TerrorMango :D bestellugn storniert xD dann brauch ichs auch nicht zu testen :>
€2: mir ist eingefallen,wenn ich das ganze übern fernseh nehme, hab ich aber möglicherweise probleme mit game/chat sound ne?

Zuletzt bearbeitet:

Der Fernseher hat natürlich keine Mikro Funktion, da der Chat ja über die PS3 geht.
Deswegen haben Headsets meist eine Box dabei, über die das Chat Signal entweder über BT oder USB geht. Der Gamesound selbst geht über den optischen Ausgang an die Box.

Da die PS3 mMn. auch keinen Mikro-Ausgang hat, fällt mir nur ein, ein BT Headset oder USB Mikro zu verwenden. Wobei ich hierbei nicht weiß, ob der Chatsound dann an den KH kommt. :ugly:

Zurück