Soundkarte für Superlux HD681 - Lohnt sich das ?

Atope31

Komplett-PC-Käufer(in)
Soundkarte für Superlux HD681 - Lohnt sich das ?

Moin
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine Soundkarte für Superlux HD681 zu kaufen ?
Hauptgebiet :
Spiele wie Battlefield 4, Black Ops 2 etc
Weiß da einer was zu :)?
Wenn es es sich lohnt :
-Welche für max 30-40 € :-)?

AW: Soundkarte für Superlux HD681 - Lohnt sich das ?

Kommt auf den Onboardsound an. Wenn's ein super Low-End Mainboard ist oder ein älteres, dann kann sich eine DGX schon lohnen.
Wenn du allerdings ein ordentliches, aktuelles Mainboard hast, würde ich eher das Geld für bessere Kopfhörer sparen, denn: 1. brauchen die Superlux keinen besonderen Verstärker, 2. ist heutiger Onboardsound von der D/A Wandlung her eigentlich ganz gut, solange du keine Störgeräusche durch andere Komponenten hast.

Mainboard ist ein Gigabyte H87 HD3
Lohnt es sich :)? Eine DGX kostet 30€, preislich also im Rahmen

Ja die lohnt sich, kannst du relativ bedenkenlos kaufen.
Beim Einbau natürlich aufpassen. Unbedingt vorher erden usw, guck dir notfalls ein paar Tutorials an.

Welche Grafikkarte hast du?

Bei einer leistungsstarken Karte würde ich in Richtung Asus Xonar DG gehen, das ist die PCI Version.

Diese könntest du in den untersten PCI Slot stecken und so weit genug von der Grafikkarte weg zu sein, damit die Graka genug Luft bekommt,
wobei die DGX nicht groß ist, sodass es kaum Auswirkungen haben sollte.

Nachteil einer PCI Karte: Die Steckplätze sind am Aussterben, in 1-2 Generationen wird es kein PCI mehr geben, wobei 30 Euro auch nicht die Welt sind ;)

Im Anhang ist ein Bild von meinem Board , müsste ich die DGX in den zweiten Slot packen weil die Karte in den ersten kommt . Das Board hat 1x PCIE 3.0x16 , 2x PCIE 2.0 x1 , 1xPcie 2.0 x16 und 1x PCI Wo müsste die DGX und wo die DG hin ? Und welche von den beiden Karten ist besser für zocken geeignet :)?

Grafikkarte ist eine GTX 780

Anhänge

• image-3294553835.jpg
    image-3294553835.jpg
    432 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

Die DGX sollte problemlos im zweiten Grafikkartenslot laufen. Sie ist nicht besonders anfällig für Störungen durch die Grafikkarte, im Gegensatz zur Phoebus z.B.

DGX und DG sind absolut gleich in Klangqualität, nur der Slot unterscheidet sich.

Nimm die DGX und gut ist es, PCI würde ich nicht mehr kaufen wollen und ist ein aussterbender Dino

Um welche GTX780 handelt es sich denn?

Denn bei 'ner Triple Slot Karte würde ich eher den Dino in Kauf nehmen :ugly:

Dass eine Phoebus anfälliger ist als andere kann man nicht pauschal sagen.

Natürlich kann man das sagen. Das Mikrofonbrummen der Phoebus ist ein handfestes Serienproblem, welches die DGX sicherlich nicht hat.

Wird wahrscheinlich ne dual Slot Karte .
Also die DGX :)?
Warum kostet die eig 5€ mehr wenn die 1:1 zur DG ist ? Nur wegen PCI oder wie ?

Ich sehe da nur 1 Taler 30. Du hattest wohl Bulk mit Retail verglichen

Zurück