Soundkarte für Stereo-LS + Kopfhörer

MfDoom

Volt-Modder(in)
Soundkarte für Stereo-LS + Kopfhörer

Ich suche eine PCI-E Soundkarte an die ich meinen Scythe Sdar-3000 mit Stereo-Lautsprechern und meinen Kopfhörer anschliessen kann. Das Budget würde ich jetzt mal mit 100€ ansetzen.
Kann es sein das es in diesem €-bereich nichts wirklich gibt? Entweder eine kleine Asus oder halt eine Asus Xonar Essence, die ist mir aber zu teuer.
Hat mir jemand einen Vorschlag?

AW: Soundkarte für Stereo-LS + Kopfhörer

Jep, Thx. Die scheint mir aber das Geld nicht wert zu sein.
Entweder ich nehme eine günstige Asus mit PCIE oder ich spare auf die Essence :daumen:

Wie kommst du darauf? Die Phoebus ist nicht hörbar schlechter als die STX und für die STX II zahlt man einen stolzen Aufpreis

Ich habe rezensionen gelesen. Schau z.B. mal bei Amazon. Wenn die Schafe bei Amazon ingesamt nur drei Sterne vergeben muss etwas faul sein. Dann ist da noch der Gamer-Aufpreis den man 110% zahlt. Dann lieber nicht :)
der Aufpreis für die Tischfernbedienung ist auch krass ^^
Dann ist es eine Sourround-Karte, ich brauche Stereo.

Bei der STX zahlst du aber den "High End Aufschlag". Die "Essence Reihe" steht bei ASUS für das NON-PLUS Ultra, die Phoebus steht darunter.
Die Tischfernbedienung musst du ja nicht kaufen. Klar sind 25 Euro happig, aber die Phoebus Solo ist für 110 Euro ein sehr gutes Angebot.

Die Phoebus hat lediglich Anschlüsse für analoge 7.1 Systeme, die musst du nicht nutzen.
Surroundsound über Kopfhörer können beide (die Phoebus aber besser)

Wenn du den Amazon Rezensionen mehr vertraust, dann ist das deine Sache. Du kannst beide ja selbst vergleichen.
Fakt ist, dass die Phoebus nicht hörbar schlechter als die STX ist.

Das große Problem, das die Phoebus hat, ist das Mikrofonbrummen. Wenn man damit kein Problem hat,
bekommt man ein besseres Gesamtpaket verglichen zur STX.

Mal eine andere Frage:

Reines Stereo und sehr guten Klang bietet der FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und: Amazon.de: Elektronik
Ext. Soundkarten haben keine sinnvollen Nachteile, wieso muss es also intern sein?

Danke für die Antwort.
Was du ansprichst ist natürlich richtig, deshalb überlege ich ja einfach eine kleine asus zu nehmen.

Bei der FiiO, sind da Treiber dabei? Oder verstärkt sie den Sound der Onboardkarte?
Sinnvolle Nachteile hat sowieso überhaupt kein Gerät :D

Gruß

Das heisst Sdar3000 und Kopfhörer kommen beide an die FiiO, wo kommt das Mikrofon hin? Und muss ich um den Sound aus dem USB zu holen nicht die Onboardtreiber installieren?
Ohne Treiber gibts keinen Sound.

Die Fiio ist ja eine Soundkarte und ein Verstärker; das Mikro hab ich aber am Onboard - das geht aber auch ohne Probleme :daumen:

Den Onboardtreiber möchte ich ja gerade vermeiden, ich habe ein fiepen im rechten Ohr vom Kopfhörer, ausserdem ist das Mikro total leise obwohl die Verstärkung auf Vollgas steht. Bei meiner alten Xona d1 war die verstärkung aus und das Mikro und Sound glasklar. Mein neues Board hat leider kein PCI-Steckplatz mehr, deshalb passt die Karte nicht mehr.

Den Onboardtreiber möchte ich ja gerade vermeiden, ich habe ein fiepen im rechten Ohr vom Kopfhörer, ausserdem ist das Mikro total leise obwohl die Verstärkung auf Vollgas steht. Bei meiner alten Xona d1 war die verstärkung aus und das Mikro und Sound glasklar. Mein neues Board hat leider kein PCI-Steckplatz mehr, deshalb passt die Karte nicht mehr.

Das Mikrofonproblem hättest du auch erwähnen können.

Und nochmal: Die Onboardsoundkarte hat nichts mit der Klangwiedergabe des Fiio's zutun! Das Fiepen im Ohr sollte Geschichte sein. Für eine Klangwiedergabe des Fiio's
kannst du auch den Onboard Sound im BIOS deaktivieren. Der Fiio funktioniert ohne zusätzliche Geräte, der Sound wird über USB übertragen.

Lediglich das Mikrofon müsstest du an den Onboard Sound hängen.
Wenn du damit nicht leben kannst, müsstest du dir entweder noch eine kleine Soundkarte fürs Mikrofon holen oder ein USB Mikrofon.
Oder eben eine Soundkarte mit Mikrofoneingang.

Ohne Treiber gibts keinen Sound.

Plug'n'play ;) Es gibt einen Treiber, aber keine Treibersoftware.

Zurück