Soundkarte für Sennheiser RS 170 und Samson MediaOne 5a

GrafGraka

Kabelverknoter(in)
Soundkarte für Sennheiser RS 170 und Samson MediaOne 5a

Hallo. Ich bräuchte eine Soundkarte für die Sennheiser RS 170 und die Samson MediaOne 5a , allerdings kenne ich mich nicht gut mit Soundkarten und allem aus, welche wäre empfehlenswert ? Und gibt es für den Preis, den die Samson MediaOne 5a haben bessere Boxen oder sind diese gut soweit ?

AW: Soundkarte für Sennheiser RS 170 und Samson MediaOne 5a

Soweit ich lese ist die U7 extern, gibt es denn auch eine interne gute lösung ?

Ich würde zu eine Asus Xonar DGX oder DX raten ;)

Vermutlich reicht die DGX für dich gut aus ;)

Du hast doch eh die Decoderstation für das RS 170, oder? Schließt du die optisch oder über Klinke an?
Ich spreche mich mal für eine DX aus, der Kopfhörerverstärker der U7 wird nicht gebraucht und eine DGX halte ich für ein Stück zu mager für die Samson.

Danke, dann wird es wohl die DX sein :) Eine Frage hätte ich aber noch, ab wann lohnt sich eigentlich eine ASUS Xonar Essence STX ? Die hat schon einen beachtlichen Preis daher frage ich mich ob die überhaupt lohnenswert wäre.

Ab deutlich besserem Equipment ;) Das Variiert aber auch je nach Anspruch und Gehör. Generell würde ich aber spätestens in dem Preissegment der STX häufig externe Lösungen bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, da muss man dann schon ein Topmodell von Sennheiser/Beyerdynamic/.. besitzen um die Essence STX würdigen zu können. Und du brauchst wirklich gute und trainierte Ohren.

Zurück