Soundkarte für ca 30€ gesucht

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für ca 30€ gesucht

Wichtig ist für mich nur, dass es sich besser anhört als der Realtek Chip auf meinem mainboard.
Ausserdem sollte sie pci-E 1x sein, da sie sonst direkt vor den Grafikkartenlüfter kommen müsste.
Falls das wichtig ist, Ich benutze das Razer Electra Headset.

AW: Soundkarte für ca 30€ gesucht

PCIe und 30€ passen meines Wissens nicht zusammen. Die günstigsten Karten gehen um die 50€ los.

Also um das mal klarzustellen:
Ich höre mit dem Headset selbst eine höhere qualität raus, wenn ich von youtube geladene songs über meinen iPod Verstärker höre(Fiio E1 Headphone Amplifier for iPod & iPhone: Amazon.de: Elektronik) Also werde ich einen Soundunterschied hören, da bin ich mir sicher :)
Also hat irgendjemand noch vorschläge die in meinem Budget liegen?

Nur, dass der Verstärker die Qualität nicht anhebt und das auch gar nicht kann. Ich würde momentan nur zu einer Asus Karte greifen , da gibts aber erst die DX mit pcie für momentan 70 Taler. Alles drunter ist pci. Musst du gucken ob du nicht evtl noch einen unteren Platz freischaufeln kannst.

Imo macht das aber so oder so keinen Sinn, eine 30-60€ Soundkarte in ein Headset zu stecken, dass 50 Euro kostet und dann auch noch von Razer ist. Kauf dir lieber von dem Geld einen neuen Kopfhörer+Zalman Mic und schließ den Kram an deinen OnBoard Sound, davon wirst du wesentlich mehr haben. Ne Soundkarte kannst du dann immernoch nachkaufen.

Nur, dass der Verstärker die Qualität nicht anhebt und das auch gar nicht kann.
Volkommen Richtig. Und auch mit deinem Headset wirst du klanglich nicht viel raushören, da es nicht "für Musik ausgelegt" ist.

@Topic Ich würde mir keine Soundkarte kaufen, du hörst einfach keinen Unterschied mit deinem Wiedergabegerät.

Nur, dass der Verstärker die Qualität nicht anhebt und das auch gar nicht kann.

Der AMP kann aber über mehr Ausgangsleistung und/oder einen höheren Dämpfungsfaktor verfügen, wodurch es am Ende dennoch besser klingen kann ;)

@TS:
Welches ASUS P8H67 hast du denn?
µATX Version?
Wenn ja ist klar das eine PCI Karte unter der GraKa sitzen müßte aber eine Asus D1 ist so klein, die stört ganz sicher nicht den Kühler der GraKa. Mir wären die 2°C mehr bei der GPU dann grad egal!

Edit:
Preislich gibt es inzischen ja sogut wie keinen Unterschied mehr zwischen der D1 und der DX.
Also vergiss das einfach wider :D

Der AMP kann aber über mehr Ausgangsleistung und/oder einen höheren Dämpfungsfaktor verfügen, wodurch es am Ende dennoch besser klingen kann

Es geht aber um die Anhebung der Leistung des Headsets, was nicht stark möglich ist, weil es einfach nicht mehr kann:schief:

Falls du die Asus Xonar DG holst, melde dich mal, hab bei mir noch eine rumliegen falls du interessiert bist. Ansonsten wird unter 50€ schwer mit PCI-e.

Der AMP kann aber über mehr Ausgangsleistung und/oder einen höheren Dämpfungsfaktor verfügen, wodurch es am Ende dennoch besser klingen kann ;)

@TS:
Welches ASUS P8H67 hast du denn?
µATX Version?
Wenn ja ist klar das eine PCI Karte unter der GraKa sitzen müßte aber eine Asus D1 ist so klein, die stört ganz sicher nicht den Kühler der GraKa. Mir wären die 2°C mehr bei der GPU dann grad egal!
Edit:
Preislich gibt es inzischen ja sogut wie keinen Unterschied mehr zwischen der D1 und der DX.
Also vergiss das einfach wider :D

Bei besseren Hörern ja, aber ich bezweifel dass man bei dem Teil davon irgendetwas hat, und darauf war die Aussage ja bezogen ;)

Zurück