Soundkarte für Bose Ae2

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für Bose Ae2

Hi ich habe die Bose AE2 und wollte fragen ob sich eine Soundkarte hier generell lohnen würde .
Der preisbereich sollte ca. 1oo -13o sein .
(Oder auch mehr , wenn es sich lohnt )

AW: Soundkarte für Bose Ae2

Ja, lohnt sich, wobei ein Austausch des Hörers in dem Fall auch wieder mehr als eine sehr teure Soundkarte bringt. Dafür wäre die Essence STX eine sehr gute Grundlage.

Und ist die essence auch zu empfehlen wen ich Lautsprecher anschließen will . Bsp : logitech z623 bin aber noch am suchen.

Abgesehen davon, dass ich niemals Logitech, Teufel oder Bose Produkte empfehlen würde, kann man daran auch gut Lautsprecher anschliessen.

Logitech ist *******, damit wirst du keine Unterschied zwischen Onboard und SoKa hat

Und ist die essence auch zu empfehlen wen ich Lautsprecher anschließen will . Bsp : logitech z623 bin aber noch am suchen.

Von Logitröten solltest du dich distanzieren...
Ansonsten ja, aber ich halte die Essence für too much, wenn ich mir ansehe, was für einen KH du hast (nicht dass er superschlecht wäre, das will ich damit nicht sagen) und was für Lautsprecher du planst.

Also als ich sie im MM gehört habe klangen die eigentlich ganz gutund der bass war auch gut . Ich wüsste aber auch bis jetzt keine Alternative zu den Lautsprechern da ich mich erst seit gestern damit beschäftige . Die Kopfhörer habe ich mir wegen der sehr leichten Bauweise gekauft . Nächstes jahr werde ich mir dann andere kaufen . Hat hiet jemand Empfehlungen . ? Höre gerne elektronische Musik . Und der Bass darf bei mir nicht zu kurz kommen :D

Deswegen sagte ich ja: Falls ein Upgrade in Betracht kommt oder gute Lautsprecher geplant sind, wäre die STX passend. Ansonsten sollte man weniger ausgeben.

Zu Logitech gibt es zig Alternativen, die teilweise meilenweit besser sind.

Kommt auch gebrauchte Waren in Frage, wenn du damit einen Klang bekommst, der dich normal ein paar Hunderter kostet?

Ich denke da ist genug platz wenn nicht stell ich halt bischen um . Wenn ich Zuhause bin werde ich trotzdem mal ein Bild posten .

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben? Die Boxen sind für den Schreibtisch und die Nahfeldbeschallung (du sitzt direkt davor)?

Max 160 :/ . Auf dem bild fehlt nur noch die Maus . Oben befindet sich noch ne kleine Ablagefläche .ja sitze (beim spielen direkt davor ) wobei mir laute Musik nie was aus macht , ich muss immer laut hören.

Anhänge

• ForumRunner_20131224_131142.png
    ForumRunner_20131224_131142.png
    407,7 KB · Aufrufe: 68

Es geht ja nicht um die Lautstärke, zb. Manche Standlautsprecher entfalten erst ihr volles Volumen und Klangvielfalt nach 4-6 Metern. Deshalb Nahfeldmonitore.
Schaue dir mal die ESI Near 08 Classic bei THomann an, die sollen recht gut sein, aber auch etwas teurer.

Darfst die Boxen halt nicht direkt vor die Wand stellen, und halt am besten im Optimalen Stereodreieck.

Die Dinger sind ja schon recht groß . Und sind etwas teurer , da müsste ich noch bischen warten , weil ein bischen für ne neue Graka draufging.

klar, irgendwo muss doch der Ton herkommen:) Auch einer der Gründe warum die Logitech Tröten schlecht sind. Die müssen ja auch irgendwo den Bass herholen, da brauchen die schon bissl größe

Das stimmt auch wieder :D . Spürt man klangeinbuse wenn man such entfernt ? Da sie ja für nahe Anwendung gedacht sind . Ich nutze sie vllt 20% zum spielen (nah dran) und 80% für musik (fast immer weiter weg ) wie würde dann die optimale position von denen aussehen .Und sollte ich evtl. Unterlagen verwenden ?

Zurück