Soundkarte für Beyerdynamic dt-990 pro gesucht

AW: Soundkarte für Beyerdynamic dt-990 pro gesucht

soooooooooooooooo.... :D

glück gehabt! hab die essence heute noch bekommen. vor einer stunde eingebaut und seitdem den beyer dt990 pro nicht mehr vom kopf genommen. :D:wow::D:wow::D:wow::D:wow::D:wow::D
ich befürchte, dass ich blut geleckt habe XD

da ich noch ein absoluter noob in der audiophilen welt bin, schmeiß ich erst gar nicht mit fachausdrücken wie "bühne" oder sonstigem um mich, sondern erklär den unterschied zur xonar dg in meinen worten.

der - für mich - größte pluspunkt: das rauschen is WECH!!!
also wenn ich jetzt rauschen hören will, muss ich nach jesolo fahren ^^ bei mir zu haus gibts das auf jeden fall nicht mehr ;)
bei der dg hats gerauscht, dass es nicht mehr feierlich war.
der zweite pluspunkt gegenüber der dg ist, dass der beyer nun entsprechend seiner impedanz angesprochen werden kann.
bei der dg musste ich den windows- sowie den player-regel ziehmlich auf anschlag drehen, damit ich laut genug hören konnte
(trotz des kh-verstärkers der dg - der aber anscheinend für den beyer nicht genug power hat).

klanglich ist es eine andere dimension. ich musste mich mit der dg im audiocenter stunden lang spielen, bis ich über den equalizer
einen halbwegs ansprechenden klang zusammen brachte. nicht so bei der stx - die ersten paar flac-dateien im hifi-modus laufen lassen:
und was soll ich sagen - perfekt! mich überkam bei jedem lied das gefühl "besser kann man es nicht einstellen". irgendetwas am
equalizer umzustellen, wäre nur eine verschlimmbesserung.

interessiert hats mich natürlich trotzdem - heißt: ich konnte die finger vom 30 hz regler nicht lassen :D:lol:
bei einer flac von seed und zwar beim lied "next!" hatte ich das gefühl, dass mir der kh vom kopf rutscht *muha* :what::devil::ugly::lol:
natürlich ist so eine einstellung quatsch - aber veranschaulicht doch recht eindrucksvoll, dass die stx für große kopfhörer-kaliber
auch gemacht ist.

ich weiß, dass mein feedback nicht viel aussagekraft haben kann, da alles rein subjektiv ist, aber ich kann nur jedem raten, der
sich für die stx interessiert -AUSPROBIEREN!
amazon machts einem mit dem ausprobieren ja einfach.

vg
X

Zurück