Soundkarte für beyerdynamic Custom Studio

Tony130

PC-Selbstbauer(in)

Hallo,

da ich mir eine beyerdynamic Custom Studio+mikrofon gear kaufen möchte, such ich auch eine vernünftige soundkarte, womit ich zwischen boxen und headset umschalten kann. was Könnt ihr mir da was empfehlen.

Preislich ca 150€.

AW: Soundkarte für beyerdynamic Custom Studio

ich nutze ein DT880 600ohm an einer asus xonar essence STX. ich bin damit sehr zufrieden. :daumen:

Was wird gehört? Spiele, Musik, Filme?
Bei Spiele, würde ich zur Soundblaster Z oder Zx raten.
Wenn du noch 50,- € drauf legst, dann bekommst du die ZxR, die ist noch mal 'ne Schippe besser.

soundblaster z ist völlig ausreichend.
kostenpunkt 50 eus neu.schau in der bucht.mit glück für 25-30 eus zu bekommen.

meistens zocke ich aber höre auch oft musik.
was ist der unterscheid zwischen Soundblaster Z und Zx?
lohnt sich der
asus xonar essence STX? der kostet ja fast 200 euro bzw höre ich da ein sound unterscheid zwischen Soundblaster Z ?

Zuletzt bearbeitet:

Lass am besten den ganzen internen gaming Quatsch außen vor. Nutze die Kombi selber mit einem Focusrite Scarlett 2i2.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht zwingend. Eine STX liefert klanglich sowie von der Verstärker Leistung deutlich mehr als die meisten Interfaces. Nur wenn du ein gutes Mikrofon hast, würde ich eher zum Interface raten.

Aber bei den Custom Studio lohnt sich eine STX nicht.
Da du KH und Mic anschließen willst, wäre eine Soundblaster Z oder eben extern die U7 eine ausreichende Lösung.

Alternativ einen Fiio E10k und das Mic weiterhin über Onboard betreiben.

ich kenne die custom studio version von beyerdynamics nicht deswegen habe ich die stx nur als vorschlag reingeschmissen. die stx reihe ist schon ein wenig teurer das stimmt. wenn die anderen sagen das seih für dein headset nicht nötig dann nimm lieber eine günstigere karte sofehrn du nicht eh vorhast in kürze auch das headset aufzurüsten.

Die Custom Serie ist mittelmäßig. Definitiv schlechter als DT770 und 990. Aber wiederum etwas besser als zb das HyperX Cloud.
Für unterwegs optimal wegen der geringen Impedanz. Sind eben mehr die Kopfhörer für die aktuelle Jugend. Um von dem fiesen Beats/Bose weg zu kommen, aber nicht auf "style" verzichten zu müssen :D

Was erzählst du denn für einen Quatsch? Der Custom One pro ist etwas schlechter als der DT770 etc. aber mit Velurpads sieht das aber schon anders aus. ;). Jedoch ist der Studio ein ganzes Stück besser und dabei noch anpassbar.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab auch gelesen das die studio version besser sein soll als der dd700 deshalb wollte ich auch den kaufen da ich gerne ein headset haben möchte

Sicher? Ich fand den Studio deutlich dumpfer und Bass lastiger :/ kein Vergleich zum DT770, welcher neutraler spielt.
Will mich aber nicht darauf fest nageln. Hab beide nicht direkt vergleichen können. :)

kann man nicht den bass runter regeln? das geht doch mit den custom studio

Natürlich bin ich mir sicher. Da ist nichts mit Kopfhörer für die Jugend. So ein schmarn. Qualitativ ist der Studio eine ganze Ecke besser als der dt770. Das besagt mein direkter Vergleich.

Zurück