Soundkarte - Empfehlenswert?

noname1997

Freizeitschrauber(in)
hallo PCGH-Community ;),

ich wollte von euch gerne mal wissen ob eine Soundkarte aus meinem Soundsytem noch einiges rausholen kann oder ob es fast unnötig ist sich eine zu kaufen.
Hier einmal mein Soundsystem: Verstärker: Pro-Ject Stereo Box S
Lautsprecher: 2x TEAC LS-H255
Soundchip bisher kenn ich nicht aber das Mainboared kann ich euch sagen: ASRock P67 Pro3

Wenn eine Soundkarte in meinem Fall empfehlenswert ist dann würd ich auch gern wissen welche Soundkarte empfehlenswert ist.
Dankeschön

Dein Soundchip ist Realtek ALC892 Audio Codec, ich glaube kaum das du mit dem was raus holen kannst.

Wenn ich mich irre, bitte Korrigieren

Ich glaube nicht das der Super ist, es ist ein normaler Onboard Soundchip

Ich glaube du solltest dir ne Soundkarte zulegen, guck dir die Asus Xonar reihe mal an.

Warte aber mal ab was die anderen sagen

Wie lange hast du die Stereo Box schon und tut das Not dass das Ding so klein ist? Für den Preis gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich bessere Lösungen! Die LS sind auch nicht unbedingt High-End, ich würde mir wahrscheinlich eine DS bis maximal DX zulegen, je nachdem was dein Geldbeutel zulässt. Oder du verkaufst/schickst den Amp zurück und kaufst die für ca. 200€ einen AVR.

hab den Verstärker zu Weihnachten bekommen, gerade WEIL der so klein ist wollt ich den gerne haben xD (Ich hab nicht gerade sehr viel Platz an meinem Schreibtisch). Es ist halt so, dass der Sound schon echt gut ist, aber ich wollte jetzt vorallem wissen ob da noch was rauszuholen ist mit ner Soundkarte

Sicherlich ist da noch etwas rauszuholen. Ich halte den Pro-Ject Amp dennoch für überteuert, auch wenn ich gestehen muss ihn nie gehört zu haben. Wenn du zufrieden bist ist ja alles schön, wie gesagt probier es mal mit einer Xonar DS, im Höchstfall einer DX. :)

Zurück