Soundkarte Auzentech Forte

.jcm

Schraubenverwechsler(in)
Hiho,

Ich hab mir vor kurzen die Soundkarte Auzentech Forte X-Fi 7.1 zugelegt und auch gleich eingebaut.
Mein Computer hat sie auch erkannt, wenn ich aber nun die Konsole starten will kommt eine Meldung. (siehe Anhang)

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Z68X-UD4-B3
Prozessor:i7 2600k
Grafikkarte:GeForce GTX 580

Habt ihr eine Idee wie ich die Konsole zum laufen bekomme?
Hab bereits 2 verschiedene Versionen von den Treibern ausprobiert. Version 1.21 und 1.3
Aber es ergab keinen unterschied.

Anhänge

• Soundkarte1.jpg
    Soundkarte1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 89
  • Soundkarte 2.jpg
    Soundkarte 2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 83
Gute Frage, versuche mal alles zu deinstalliern und dann versuche dein Glück erneut. Da zeigt sich die Herkunft, ich durfte teilweise die X-Fi ( die Karte basiert darauf ) mehrmals installieren bevor da sich was tat

Habe auch eine.
Der grösste Dreck auf dem Markt.
WENN sie mal funktioniert ist gut,aber....
Habe unter Windows 7 nen ganzen Tag für die Installation gebraucht!
Das ist nicht in ein paar Stunden erledigt.
Alles funktioniert immer noch nicht,aber ich traue mich nicht mehr,den Treiber nochmal neu zu installieren...
Dafür macht der Support zumindest keinen Ärger-es gibt nämlich gar keinen.
Mein Beileid.

Willkommen im Club

Den Club habe ich schon lange verlassen.

also war es wohl eher eine Fehlentscheidung sich die Auzentech zu zulegen?^^

Schwer zu sagen, ich hatte nach der X-Fi die Auzentech Raider. Die lief out of the Box ohne Probleme, Das Haken bei der Forte und Co ist eben das Treiber auf der X-Fi basieren ( mit allen Vor- und Nachteilen ).

Wenn die 14 tage noch nicht rum sind, würde sich es ev. anbieten die Karte zurück zu geben und dafür ein Modell der Asus Xonar zu nehmen.

mh..ok
welche würdet ihr mir denn bei meinem System empfehlen? (auch eine die am besten auch funktioniert;) ) also ich brauch die Soundkarte hauptsächlich fürs Zocken und Musik hören.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i7-2600K
Gigabyte Z68X-UD4-B3
GeForce GTX 580
8GB Ram G.Skill

Deine Karte war auch eine PCIe, in welchem Slot sitzt die? Wenn genug Luft bleibt würde ich die Xonar DX nehmen, die reicht für die meisten Zwecke gut aus, ich habe das Teil selber drin und bin eigendlich auch recht verwöhnt:lol:

Aus der Packung rein die Kiste, keine gezicke und nix. Dazu schlanke Software und Treiber. Läuft ohne Probleme unter Win7 und XP:daumen:

Dafür würde ich auch eine Xonar DX nehmen.

Aber schade, daß du dich nicht vor dem Kauf des MMX 300 angemeldet/gefragt hast. DAs MMX 300 ist quasi ein Beyerdynamic DT 770 Edition mit 32 Ohm (164€), an den noch ein Mikro montiert wurde.

joa das hab ich auch shcon gelesen, nur brauch ich auch das gute Micro an den Kopfhörern^^

Ok dann danke ich mal für die hilfreichen Antworten und ich hoffe mit der Xonar DX wird alles problemlos laufen :daumen:

wenn nicht sieht man sich vielleicht schneller wieder :lol:

Zurück