SoundBlaster Z. Problem. Treiber sagt keine Soundkarte erkannt.

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ich habe ein Problem.

Meine Soundblaster Z wird wenn ich alles installiert habe nicht erkannt. Wenn ich die Creative Software öffnen will kommt die meldung

Keine Kombatible Soundkarte gefunden. Wenn ich die Wiedergabegeräte öffne steht da aber REcon 3D drin. Auch fängt der Volume Balken an zu zucken wenn ich Musik anmache... aber es kommt nichts an meine Kopfhörer.

Karte steckt im obersten PCIe Slot über der Grafikkarte... Andere Plätze sind auch nicht frei. Onboard sound is deinstalliert und im Bios abgeschaltet. Auch AMD HD Audio ist offline.

Mainboard ist ein Asus Crossblade Ranger. CPU ein 860K und Grafikkarten R9 290 Tri X im Crossfire.

Da mir der Onboard sound nicht so gefällt wollte ich mir wieder eine Creative Karte holen da ich bislang nie Probleme mit hatte und der Sound genial war. Leider bekomme ich diese nicht zum Laufen.

Könnte es Probleme mit den PCI Lanes geben da ich 2 Grafikkarten verbaut habe? Angeblich sollte der oberste PCI Slot ja über den Chipsatz mit lanes verbunden werden... zumindest war das sonst immer so.

Wäre super wenn mir dahingehend jemand helfen könnte. Hatte auch schon den PAX treiber versucht.. der läuft aber auch nicht.

KOpfhörer sind Sennheiser HD 598 und ein Zalman Micro.

Zurück