Soundblaster X7 jetzt zuschlagen oder lohnt nicht?

dethacc

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da ich gerade auf der Suche nach einer Ablösung für meine Xonar D1 bin und mir im Internet schon ein paar Möglickeiten angeschaut habe, ist mir aufgefallen das man zurzeit die X7 für "nur" 280 Euro bekommen kann (Preisvergleich so um 350 Euro).

Lohnt sich der Aufpreis gegenüber eines Fiio E10 oder anderer Lösungen um die 100 Euro rum?

Zurzeit nutze ich die Picolino 2 als Lautsprecher und den Fidelio X1 als Kopfhörer, aber für die Zukunft hätte man hier doch schon etwas wenn man sich klanglich wieder verbessern will?
 
Vorab, ich kenne den Soundblaster X7 nicht, warum solls genau der sein? Hat er irgendwas was dir wichtig erscheint?
Bzw: warum soll die Xonar D1 weg? Vielleicht wäre ein entsprechender Kopfhörerverstärker, den du hinter die Xonar hängst auch eine Möglichkeit? Macht je nach Kopfhörer nochmal viel aus.
 
Die X7 weil man zurzeit 30% Rabatt im Creative Store bekommt, ich den internen Verstärker nutzen könnte für meine Lautsprecher (zurzeit nur kama bay amp mit 2x10w) und auch für zukünftige selbtsbauten etwas Leistung über wäre.
Zumal muss man mit der X7 auf nichts verzichen guter dac, kopfhörerverstärker, verstärker, soundkarten funktionen und auch die option für 5.1 bleibt offen.
Achja und toll sieht das teil ja auch aus.

Die Xonar D1 steckt halt genau im PCI Slot unter der Grafikkarte was der Temperatur nicht gerade zuträglich ist und auch leiche Luftgeräusche erzeugt.
 
Ja nun, dann hast du doch auch funktionelle Ansprüche, die dir eine andere Lösung nicht bieten kann. Könntest du den SoundBlaster zurückgeben, wenn er jetzt in irgendeinem Punkt nicht deinen Erwartungen entspricht? Weil wenn ja, dann würde ich sagen: bestell ihn und teste ihn. Ich habe ihn nie gehört und kann insofern nix zu einer "klanglichen Steigerung" sagen. Wobei man bei Verstärkern eher darauf hoffen sollte, dass sie klanglich nicht stören.

Ich vermute mal dass wenn dich der echte HiFi Virus packt, du so und so komplett umrüsten wirst. Von daher würde ich den X7 einfach mal zum Test bestellen.
 
Find den ganz schön teuer. Würdest du den auch kaufen, wenn es keinen Rabatt geben würde?
N scarlett tuts da genauso und 5.1 am Rechner ist ohne Platz und Budget eh Sinnfrei.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich hab mir das Teil letztendlich bestellt und bin bisher begeistert von.
Selbst aus den Picolino 2 wurde noch etwas rausgeholt oder es liegt einfach an dem stärkerem Verstärker :D
Wo ich dann allerdings richtig froh war doch eine "Soundkarte" genommen zu haben war der Moment als ich eine Bluray eingelegt hatte, vom Direkt Modus auf SBX Pro Studio geschalten habe und mich zurrückgelehnt habe. Einfach nur gut was für ein mittendrinn über 2 Lautsprecher erzeugt werden kann, kein Vergleich zu den Virtual Ding der Xonar welches man lieber immer aus lässt.

Einzig das integrierte Mikrofon kann nicht mit den Samson Meteor mithalten.

Also ja hat sich gelohnt:daumen:
 
Zurück