Soundblaster X FI Xtrem Music

x2K

Freizeitschrauber(in)
Meine Soundkarte macht mittlerweile immer mehr Probleme (Tonstörungen und der Bass wird immer schwächer)
Ich hatte zwar alle meine Hoffnungen auf das Pimp my PC Gewinnspiel gesetzt, aber leider nicht Gewonnen. Meine Hardware war eben nicht neu genug, naja hat halt nicht jeder Geld zuviel für Neuen Kram...

Auf jeden fall muss ich die Soundkarte eben reparieren.
Weiß jemand wo ich geeignete Elkos in der passenden Baugröße her bekomme?
Reichelt und Conrad haben keine passenden, ist wieder irgend ein Sondermaß
Das wird wieder viel Lötarbeit ich müsste ca 40 stück wechseln, eine neue Soundkarte ist aber einfach nicht drin =(

Zum einen dürfte eine gebauchte Karte nur unwesentlich teurer sein, zum andren müsste man erstmal wissen was für Bauformen du brauchst. Schau halt mal bei RS oder Bürklin vorbei, da hab ich bis jetzt (fast) alles bekommen, was ich wollte.

Hab noch eine Soundblaster X-FI Xtreme Music rumliegen. Bei Interesse könnte ich dir die gegen Übernahme der Portokosten überlassen. Hab keine Verwendung mehr dafür, weil sie keinen optischen Ausgang hat.

Hat etwas gedauert meine Kiste wollte mal wieder nicht so richtig.

@max310kc danke für den Tip =) Ich denke ich finde bei Bürklin alles notwendige. Die Elkos auf der Karte geben nicht viel Informationen her nur die Spannungsfestigkeit und Kapazität. Ich gehe aber davon aus das ich besondere Audio Typen oder wenigstens Low ESR Typen brauchen würde.

@VJoe2max Klingt gut =)

Zurück