Soundbars, eure Meinungen

Die Bose Solo Bar ist echt genial, hab ich auch nicht geglaubt bis ich sie bei meinen Eltern im Wohnzimmer gehört hab.
Hab mir das Ding auch mal bei Saturn angeschaut, eine dieser Vorführstationen, wo man auf 'nen Knopf drückt und 'ne Demo abläuft.
Mal von den Umgebungsgeräuschen (naja, zwei Tage vor Heiligabend, nachmittags :P) abgesehen, war ich auch sehr angetan von dem Teil!
Das Ding hat eigentlich alles, was mir bei meiner jetzigen Samsung HW-E350 nicht gefällt: Mattes unaufdringliches Gehäuse, wo der Fernseher drauf steht (und somit nicht die IR-Diode teilweise blockiert), schön klein (für mein 32-Zöller), optischer Digital-Eingang, einfachste Bedienung.
Der Preis von rund 400€ ist noch ok, denk ich mal.
Das einzige, wo ich noch etwas Bedenken hab, sind die fehlenden Einstellmöglichkeiten. Stellt die Solo den Ton wirklich so gut dar, dass es keiner Nachregelung (Bass, Treble usw.) bedarf? Vor allem aber: Wie sieht es mit Lipsync aus? :huh:
Ich weiß noch, dass ich bei meiner Samsung 'ne Weile rumstellen musste, bis Bild und Ton synchron waren. Allerdings kommt dort der Ton auch von einem externen Kabel-Receiver.
Die Bose Solo soll man ja direkt an den Digital-Ausgang des TVs (was hier kein Problem wäre bei meinem LG 32LE5500) anschließen.
Trotzdem bin ich in punkto Lipsync noch ein wenig skeptisch. :what:

Ansonsten aber ein schönes Teil, das ich mir evtl. zulegen werde. :daumen:

Die (laut Tests) sehr interessante Alternative von ZVOX scheint's hierzulande wohl nicht zu geben. :(
Kennt noch jemand Alternativen zur Bose Solo, wo man den TV draufstellen kann und die nicht breiter als ein 32"-TV ist?

Nun steht sie hier, die Bose Solo! :hail:

Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Meine Bedenken, bezüglich der fehlenden Einstellmöglichkeiten, haben sich erfreulicherweise zerschlagen.
Ich hatte nie das Gefühl bisher, dass ich klanglich irgendwas nachregeln müsste. Bisher passt der Sound bei allen erdenklichen Sendungen, von Nachrichten über Live-Sport bis Action-Film.
Wer unbedingt den Klang beeinflussen will, kann die Solo auch am Kopfhörer-Ausgang des TV betreiben und dann über den TV den Ton einstellen. Soll sehr gut funktionieren, ich hab die Solo aber per optischen Kabel angeschlossen.
Was evtl. zu bemängeln wäre (für die ganz peniblen): Der Ton ist in der Tat nicht ganz synchron mit den TV-Lautsprechern! Dieser Versatz ist aber so minimal, dass man ihn bei Lippenbewegungen (Lipsync) nicht bemerkt! :what:

Ich würde mir die Solo jederzeit (mangels Konkurrenz :devil:) wieder kaufen! :daumen:

Und mal ehrlich, das sieht doch wohl wesentlich eleganter aus, als dieses vorm TV geklatschte Etwas! ;)

Zurück