Soundbar optisch und Kopfhörer analog gleichzeitig???

Horilein

Software-Overclocker(in)
Soundbar optisch und Kopfhörer analog gleichzeitig???

Huhu zusammen,

ich hab ne Soundbar mit Woofer von Panasonic bekommen die ich nur Optisch oder via HDMI betreiben kann.
Mein Monitor hat DVI und HDMI. Jetzt hab ich die Soundbar mitm Sound vonner Graka (HDMI) befeuert und den Kopfhörer am Monitor (keine Lautsprecher)
Wenn ich die Soundbar jetzt anmache ist der Kopfhörer stumm und andersrum. Soweit sogut.
Ich hätte jetzt aber trozdem ne Soundkarte an der das Optische und Analoge Signal gleichzeitig ausgegeben werden. Onboard geht das nicht auch nicht so:
Windows 7 Sound Analog & Digital gleichzeitig - ComputerBase Forum
Gibt es eine Soundkarte die beide Signale ausgeben kann? Vll. sogar was externes das ich die Lautstärke des KH wieder bequem am Schreibtisch regeln kann?
Sowas vll.?
Oder intern PCIex1 zwischen Graka- und Cpu Kühler?
2013-03-09 14.11.24.jpg

Oder halt ganz Retro ne normale PCI? Sowas?

AW: Soundbar optisch und Kopfhörer analog gleichzeitig???

du kannst ja deinen kopfhörer erst mal als standardkommunikations gerät auswählen dann kannst du den zumindest
für ts , skype etc nutzen - ansonst weiß ich nicht inwiefern es überhaupt sinnvoll wäre auf beiden gleichzeitig musik wiederzugeben da es möglich wäre das es geringe zeitliche unterschiede in der wiedergabe gäbe du würdest dann echos hören etc lasse mich aber gerne eines besseren belehren

du kannst ja deinen kopfhörer erst mal als standardkommunikations gerät auswählen dann kannst du den zumindest
für ts , skype etc nutzen - ansonst weiß ich nicht inwiefern es überhaupt sinnvoll wäre auf beiden gleichzeitig musik wiederzugeben da es möglich wäre das es geringe zeitliche unterschiede in der wiedergabe gäbe du würdest dann echos hören etc lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Jup,das weiß ich. Danke Dir. Allerdings müsste ich dann jedesmal in den Soundoptionen das Standartgerät ändern. Ich, oder vielmehr die Famile wollen Musikhören ohne Umstände.
Ich hatte vorher nen Soundworks mit Lautstärkeregler und Kopfhörerausgang und am Headset auch nen Lautstärkeregler. Quasi Optimal. Nur der Sound war so lala.
Leise drehn Boxen laut oder andersrum. So hätt ichs gern. Und die Soundbar kann nur Digital (HDMI oder Optisch). Wenn ich die Soundbar ausschalte geht der KH. Soundbar an KH aus.
Nur ist beim trennen der HDMI Verbindung auch immer 5 Sek. das Bild vom Monitor weg weil die Soundbar das HDMI Kabel durchschleift. Und dann ist auch der KH viel zu Laut.
Also muss ich den anner Tasta leiser machen. Alles Suboptimal. Schön wäre ja sowas.
Nur weiß ich nicht ob das Klingt. Die Kopfhörer sind hier viel Dynamischer. Am Rechner klingen sie recht Blass was vll. am Monitordurchschliff liegt. Der Onbordsound ist auch nur lala.
Die Sennheiser HD 439 sind mitsicherheit nix supertolles aber sie Klingen am Rechner doch blass. Und allemal besser als das Creative Headset.

Mir fällt hier meine Asus Xonar U7 ein. Ich habe vorne den KH dran, und man kann hinten Boxen analog oder mit optischem Kabel anschließen. Ist zwar nur ne Runde Buchse aber Adapter liegt bei. Man kann mittels Knopfdruck auf den Drehregler verstellen ob er SPIDF oder KH befeuern soll. Ein einfacher Knopfdruck auf den Großen Lautstärkeregler geht schnell. Lautstärke passt man dann ncoh schnell über den Drehregler an, geht schneller als im Windows Menü

Mir fällt hier meine Asus Xonar U7 ein. Ich habe vorne den KH dran, und man kann hinten Boxen analog oder mit optischem Kabel anschließen. Ist zwar nur ne Runde Buchse aber Adapter liegt bei. Man kann mittels Knopfdruck auf den Drehregler verstellen ob er SPIDF oder KH befeuern soll. Ein einfacher Knopfdruck auf den Großen Lautstärkeregler geht schnell. Lautstärke passt man dann ncoh schnell über den Drehregler an, geht schneller als im Windows Menü

Und wie klingt die so?

Ist extern, unter dem Niveau einer STX/Phoebus od. FiiO E10. Aber besser als zb. ne DX. Ich habe nur den CoP dran, bin absolut zufrieden, habe jetzt auch nicht groß verglichen, der Fiio hat einen Stärkeren KHV, was der CoP nicht braucht. Die U7 hat dafür ein MIc in ( Was die Mic Quali deutlich! verbessert) und noch bissl softwarespielrei dabei. Sieht dezent aus auf dem Tisch, nette Goldene Akzente, zum Klang brauch ich nicht so viel sagen, habe es nicht großartig mit anderen Geräten verglichen. Ich bin zufrieden, ist viel besser als der Onboard Sound, vor allem Klingt der KH nicht mehr Dumpf wenn man den Bassregler voll aufdreht. Insgesamt hat sich halt alles hörbar verbessert. Keine Probleme mehr mit Störgeräuschen wie mausfiepen, was bei Internen Karten immer noch vorkommen kann.

Hast du mal eine DX gehört? Ich glaube nämlich eher, dass die U7 und die DX auf gleichem Niveau sind :D

bzw. keine Unterschiede festzustellen sind. Treiberseitig wirst du recht haben, da ist die U7 überlegen, da neuer

Denke mal sie ist ein paar Nuancen besser, aber am CoP kein großer unterschied, aber da hat er ja nichts zum schnell umschalten, bei der DX

Denke mal sie ist ein paar Nuancen besser

Hm, wenn ich nicht wüsste, dass du sie selbst hast... :ugly:

Ist ja auch egal, klanglich werden da keine Welten sein.
Ich würde jetzt auch keine DX mehr empfehlen, die U7 ist einfach moderner und dadurch besser.
Sofern 15 Euro Mehrpreis verschmerzbar sind

Zurück