• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundbar oder externe Lautsprecher über optischen Eingang für Samsung UE43NU7449?

T

Tim1974

Guest
Soundbar oder externe Lautsprecher über optischen Eingang für Samsung UE43NU7449?

Hallo,

mich beschäftigt immer noch das Thema Lautsprecher (und Kopfhörer) an meinem Samsung UE43NU7449 ohne Klinkenausgang betreiben und regeln zu können.
Die mir im letzten Jahr vorschlagenen Kopfhörerverstärker konnten mich nicht überzeugen.

Ich möchte ja auch gar nicht nur Kopfhörer nutzen, ich möchte vorallem gut klingende Lautsprecher mit möglichst linearem Frequenzgang nutzen können, die nach vorne abstrahlen, so daß ich endlich auch wieder leise gesprochene Sprache in schlecht synchronisierten Filmen und Sendungen verstehen kann.
Das gelingt schon zu meiner Zufriedenheit, wenn ich z.B. meinen JBL Charge 2 an den TV mittels Bluetooth anschließe, allerdings ergibt sich dann eine Verzögerung zwischen Ton und Bild, die bei schnellen Filmen schon störend sein kann.

Darum meine Überlegung, einfach ein 2.1 oder 2.0 System, oder eine Soundbar an den TV über den optischen Ausgang anzuschließen, diese müßte dann aber eine eigene Lautstärkenregelung mit Fernbedienung mitbringen und müßte auch einen regelbaren Kopfhörerausgang haben, außerdem sollte sie nicht so wahnsinnig teuer sein (maximal ca. 300-400 Euro) , ich habe ja schließlich auch kein Highend-TV und brauche eh keine enorme Lautstärke und kein 5.1, ich will einfach nur einen ehrlichen und gute verständlichen Sound haben und natürlich auch etwas mehr Bass als das was die eingebauten Lautsprecher liefern können.

Gruß
Tim
 
Oben Unten