Soundbar oder 2.0/2.1 System für TV ~200€

• Ersteller Ersteller Gast1745356201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1745356201

Guest
Soundbar oder 2.0/2.1 System für TV ~200€

Hallo,

ich will mir für meinen Fernseher eine Soundsystem kaufen für um die 200€.

Bei mir in der Wohnung ist nun nicht gerade viel Platz und ich kann daher höchstens ein 2.1 bzw. 2.0 System oder eine Soundbar aufstellen.
Was ist da nun besser?
Eine Soundbar oder doch eher ein 2.0/1 System?
Könnt ihr mir was empfehlen?

AW: Soundbar oder 2.0/2.1 System für TV ~200€

Generell würde ich am ehesten reines Stereo nehmen da man so kein tonales Loch um die Mitten hätte. Wie groß dürfen die Boxen denn max. sein und ist am TV der Scartanschluß frei?

Ich habe mich vor ein paar Jahren für ein 2.1 von Bose entschieden. Vorher die Lautsprecher am TV genutzt, am PC ein paar "bessere" Logitech:P

Dann am PC angefangen zu zocken, BluRay schauen usw. Würde ich persönlich jederzeit wieder so machen. Ich weiß nicht ob eine Soundbar bis 200€ den Basswürfel plus ein paar vernünftig positionierte Lautsprecher ausstechen kann...

Ich werfe auch einfach mal in den Raum, dass bei Hobbyanwendern wie mir der subjektive Eindruck eine große Rolle spielt. Für mich jedenfalls war das Bosesystem 2.1 ein riesen Sprung:daumen:

Hallo,

also Platz für Lautsprecher ist schon da, ich hab mal ein Bild gemacht.
Der Scart Anschluss ist schon frei, nur denke ich, dass mein nächster Fernseher keinen mehr haben wird und ich wollte das Soundsystem schon mehrere Jahre behalten.

Anhänge

• IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 84

Es ging dabei um die analoge Tonausgabe da die Masse der Systeme Klinke oder Cinch bietet und die TVs eher SPDIF / dig. Coax bieten. Wie wäre es dann ev. mit so einem System?

Zurück