Soundbar für Fernseher 100-300€

I

InnocentAlpaca

Guest
Soundbar für Fernseher 100-300€

Guten Tag,

bräuchte bitte eure Empfehlungen für eine Soundbar zu meinem neu gekauften Samsung Q60R 55".
Bin mit dem Sound nicht zufrieden, hab ich auch nicht von so nem flachen Fernseher erwartet.
Preisbereich 100-300€, muss keine all zu hohe Soundqualität sein, halt was besseres als der Standardsound
auch keine Zusatzfeatures wie Bluetooth oder Fernbedienung, Subwoofer nice to have aber auch kein muss
Anschließen würde ich dann vmtl. über HDMI
Habe anbei eine kleine Skizze von meinem Raum angehängt. Die Soundbar soll dann ins Regal, da sitze ich genau gegenüber, ein evtl. Subwoofer unter den Tisch.
Maße kann ich nachher mal durchgeben, aber auf jeden Fall breit genug für die gängigen Soundbars.

Vielen Dank im Voraus!

LG
 
AW: Soundbar für Fernseher 100-300€

Die im TV eingebauten Lautsprecher sind eigentlich nix anderes als ein nicht so toller Soundbar und wenn du diese mit einem günstigem Soundbar ersetzen willst dann
heißt das einen schlechten Soundbar gegen einen weniger schlechten Soundbar zu ersetzen !
Deswegen wie immer die Empfehlung erstmal aktiver Stereolautsprecher zu nehmen und diese eventuell später durch einen Subwoofer zu ergänzen.
Natürlich gibt es Soundbar/Subwoofer Kombinationen für den Preis und die dürften auch besser als die eingebauten Lautsprecher klingen, aber da kann ich nichts empfehlen und es
dürfte das Beste sein sowas selbst mal im Geschäft anzuhören und dann mit einem Stereo oder 2.1 System zu vergleichen.
 
AW: Soundbar für Fernseher 100-300€

Die im TV eingebauten Lautsprecher sind eigentlich nix anderes als ein nicht so toller Soundbar und wenn du diese mit einem günstigem Soundbar ersetzen willst dann
heißt das einen schlechten Soundbar gegen einen weniger schlechten Soundbar zu ersetzen !
Deswegen wie immer die Empfehlung erstmal aktiver Stereolautsprecher zu nehmen und diese eventuell später durch einen Subwoofer zu ergänzen.
Natürlich gibt es Soundbar/Subwoofer Kombinationen für den Preis und die dürften auch besser als die eingebauten Lautsprecher klingen, aber da kann ich nichts empfehlen und es
dürfte das Beste sein sowas selbst mal im Geschäft anzuhören und dann mit einem Stereo oder 2.1 System zu vergleichen.

+1

Eine Soundbar würde auch ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn für zwei dezidierte Lautsprecher absolut gar kein Platz vorhanden ist.
Die Skizze zu deinem Raum ist leider nicht sehen...
 
AW: Soundbar für Fernseher 100-300€

Auch wenns schon ein paar Tage her ist, hab gerade ähnliche Absichten. Nach längerer Recherche habe ich drei gute Soundbars (für mich) gefunden, die in der engeren Wahl sind. Die recht neue Yamaha YAS-209 ist gerade vorne aufgrund der guten Audioqualität und der Ausstattung, was man so an Tests liest. Die Polk Audio Command Bar leicht dahinter, ist wohl im direkten Vergleich etwas schwächer. Alternativ dann noch die Teufel Cinebar 11, die laut diversen Tests auch nicht schlecht sein soll. Problem bei dem ganzen ist jedoch leider das ich abgesehen von der Polk noch keines selber gehört habe (von der Yamaha gibt es meist noch "nur" den Vorgänger YAS-207) und die Teufel gibt es wohl nur online.

Wenns auch viel Musik sein soll wäre der Tipp der Vorredner wohl auch eine Überlegung wert!
 
AW: Soundbar für Fernseher 100-300€

"Wenns auch viel Musik sein soll wäre der Tipp der Vorredner wohl auch eine Überlegung wert! "
Genau. Und zur Ergänzung - der einzige Grund keine Stereolautspreche zu kaufen wäre für mich wenn absolut kein Platz dafür vorhanden ist.
Und auch hier der Tipp: Ab in ein Fachgeschäft und einfach mal diverse Systeme vergleichen um wenigsten einen kleinen Eindruck davon zu bekommen worum es geht und wie sich
der Unteschied zwischen Soundbar und Sterolautsprecher bei Musik anhört ....
 
Zurück