Soundbar am PC / Update: nun doch 2.1 gesucht

AW: Soundbar am PC

Ps. 99% der Soundbars sind elektro Schrott und werden klanglich, von jedem vernünftigen Stereo System geschlagen.

Dann empfehle mir doch bitte etwas snderes.
Solange es max 10cm hoch/tief (Breite egal) und weder einen Receiver noch eine extra Soundkarte benötigt.
Preislich 300-400€
 
AW: Soundbar am PC

Dann empfehle mir doch bitte etwas snderes.
Solange es max 10cm hoch/tief (Breite egal) und weder einen Receiver noch eine extra Soundkarte benötigt.
Preislich 300-400€

Lass dir von dem nichts einreden der spamt jeden Forenthread von mir dicht, obwohl ich darum gebeten hatte das zu unterlassen und ihn geblockt habe .

Eine 5.1 Soundbar ist kein Ersatz für ein Echtes 5.1 System aber ein Guter Kompromiss wenn man wenig Platz hat, in deiner Preisklasse gibt es brauchbares,
Umtauschen kann man meist eh immer noch besser ist es aber generell wenn man es sich vorher Live mal anhören kann ,einige Saturn um Media Märkte haben die vielleicht noch im Verkaufsraum .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

Der Meinung bin ich ja auch, sie sind halt platzsparender.
Zumal ich ein interessantes Angebot gefunden habe für n Samsung K850 mit Atmos usw.
Schwer da zu widerstehen
 
AW: Soundbar am PC

Der Meinung bin ich ja auch, sie sind halt platzsparender.
Zumal ich ein interessantes Angebot gefunden habe für n Samsung K850 mit Atmos usw.
Schwer da zu widerstehen

Versuch es einfach mal .
die hat nahezu überall Gute Bewertungen bekommen auch in den Tests , Firmen wie Sony, Samsung , Panasonic die nicht im Soundsektor so bekannt sind haben hin und wieder mal was brauchbares .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

Dann empfehle mir doch bitte etwas snderes.
Solange es max 10cm hoch/tief (Breite egal) und weder einen Receiver noch eine extra Soundkarte benötigt.
Preislich 300-400€

Die 10 cm Höhe sind schon wirklich Start einschränkend. Rechts und links ist wirklich keinerlei Platz? Klanglich würdest du da schon für weniger Geld, weit mehr rausholen. :huh:

Der Meinung bin ich ja auch, sie sind halt platzsparender.
Zumal ich ein interessantes Angebot gefunden habe für n Samsung K850 mit Atmos usw.
Schwer da zu widerstehen

Platzsparende ja, aber das war es auch schon.
5.1, Atmos usw machen halt bei einer Soundquelle keinen Sinn. Damit das "funktioniert" benötigst du einen dafür optimierten Raum. :huh:

Lass dir von dem nichts einreden der spamt jeden Forenthread von mir dicht, obwohl ich darum gebeten hatte das zu unterlassen und ihn geblockt habe .

Deine Dreistigkeit ist wirklich kaum zu überbieten. Wenn du nicht immer so viel halbwissen(noch untertrieben) verbreiten würdest, würden sich hier viele nicht gezwungen sehen, dies wiederholt richtig zu stellen. Deine Ahnungslosigkeit, hast du hier aber Wiedereinmal perfekt unter Beweis gestellt. :rollen:

Versuch es einfach mal .
die hat nahezu überall Gute Bewertungen bekommen auch in den Tests , Firmen wie Sony, Samsung , Panasonic die nicht im Soundsektor so bekannt sind haben hin und wieder mal was brauchbares .

Keine deiner genannten Hersteller, ist im Hifi Sektor bekannt. Dali, B&W, Kef, Canton, Nubert, Saxx uvm. Gehören wohl eher dazu. :rollen:
 
AW: Soundbar am PC

Zum Schutze des TEs. :daumen:
Keine Soundbar kann 5.1 und ein guter Kompromiss ist es auch nicht. 5.1 heißt 5 Lautsprecher aus definierten Richtungen und ein Subwoofer, den man optimal positioniert. Wie soll das eine Soundbar, wo 2 Hupen drin sitzen, ermöglichen? Dazu kommt, dass bei es bei einer Soundbar schon am Grundgedanken vom Stereodreieck scheitert.

Eine Soundbar kann eines: Den Klang vom TV etwas aufhübschen, das bekommt man für <100€. Will man aber Genuss und Hifi, dann führt kein Weg an ordentliche Systeme vorbei.
Oder anders gefragt, wenn 5.1, Atmos und co mit einer Soundbar funktionieren würde, wieso setzt sowas kein Kino ein? die hätten sogar einen definierten Raum...
 
AW: Soundbar am PC

Also für den TV kann ich schon Leute verstehen, die sich Soundbars kaufen.
Der Ton, vor allem bei günstigen Flachbildfernsehern ist alles andere als berauschend und die wenigsten haben verständlicherweise Bock ihr verschränktes Wohnzimmer mit 6 oder mehr Lautsprechern auszurüste und zu verkabeln.

Da ist eine Soundbar schon eine stylische einfache Möglichkeit mehr Volumen und Dynamik reinzubekommen.
Natürlich ist das dann kein echtes 5.1 oder Atmos (in meinem LG-OLED kann ich auch Atmos aktivieren, das heißt aber mehr, dass es das verarbeiten kann, als dass es wirklich so klingt), aber wenn zb. die eigentlichen Rear-Lautsprecher in der Soundbar seitlich abstrahlen usw, dann kommt schon etwas mehr Dynamik rein, was vor allem für Filme interessant ist, auch wenn es mehr Effekthascherei als Hifi ist.

Für Musik ist so ne Soundbar aber klar die schlechtere Lösung, da sind 2 ordentliche Stereo-Lautsprecher vorzuziehen.

Warum man jetzt aber für den PC ne Soundbar braucht und will, versteh ich auch nicht, da will man ja eigtl. auch eher ordentlichen Ton, als Effekte.
Und ob du Gegner in Spielen mit ner Soundbar besser orten kannst, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Soundbar am PC

Und ob du Gegner in Spielen mit ner Soundbar besser orten kannst, wage ich zu bezweifeln
.
Nur für Spiele würde ich das auch nicht machen aber wenn man den PC auch für Multimedia nutzt warum nicht,
es kann doch jeder selber für sich entscheiden wie man es haben möchte ,
ich habe hier nur eine kleine Logitech Soundbar vor dem PC Monitor halt einfacher PC Sound, wenn mir das nicht reichen würde müsste ich mir auch eine Soundbar für den PC zu legen diese wegen Platz mangel über den Monitor an die Wand schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

Nur für Spiele würde ich das auch nicht machen aber wenn man den PC auch für Multimedia nutzt warum nicht,
es kann doch jeder selber für sich entscheiden wie man es haben möchte ,

Natürlich kann es jeder selber entscheiden. Aber wir sind hier in der Kaufberatung und damit zeigt man auch alternativen, bzw sinnvollere Lösungen auf.

ich habe hier nur eine kleine Logitech Soundbar vor dem PC Monitor halt einfacher PC Sound,

Wenn man einfach holen "Sound" möchte ok. Dafür benötigt aber auch keine Beratung.

wenn mir das nicht reichen würde müsste ich mir auch eine Soundbar für den PC zu legen diese wegen Platz mangel über den Monitor an die Wand schrauben.

Man kann auch 2 Lautsprecher an die Wand montieren und damit wieder das bessere Ergebnis erzielen.
 
AW: Soundbar am PC

OT Das mit den pseudo Audiophilen in diesem Forum ist ja in den letzen Monaten noch schlimmer geworden. OMG

Nutze selber auch die Katana am TV. Wenn die kaputt gehen sollte/würde, hätte ich sofort wider die Katana geholt. Es gibt in dem Preisbereich leider nix besseres.
 
AW: Soundbar am PC

Am PC braucht man 5.1 eigendlich nicht das macht nur Sinn bei Kino Filmen wie man diese am TV/Beamer schaut .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

OT Das mit den pseudo Audiophilen in diesem Forum ist ja in den letzen Monaten noch schlimmer geworden. OMG

Wenn man ein paar Stereo Lautsprecher empfiehlt, ist man also Audiophil? Klingt logisch.

Nutze selber auch die Katana am TV. Wenn die kaputt gehen sollte/würde, hätte ich sofort wider die Katana geholt.

Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles gut.


Es gibt in dem Preisbereich leider nix besseres.

:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

So mal ein kleines Update.
Nach 4 Wochen in RMA bekam ich eine neue Katana zugeschickt, nach 1 Woche Betrieb hatte sie ebenfalls Fehler bei der LED Beleuchtung.
Back to RMA again^^

Ergo wieder altes 2.1 Speedlink Gravity ausgebuddelt.
Problem:
Ich kann sie am Schreibtisch nicht synchron aufstellen,
Durch Dual Monitor Setup.
Suboptimal also.

Just for fun letzte Woche mal die Teufel Cinebar Duett bestellt.
Geht morgen aber auch zurück, sie klingt einfach nicht wirklich gut, irgendwie flach um die Mitten.
Das Gravity klingt da detailierter, obwohl es bald 15 Jahre alt ist und nur 50€ kam.

Werde aber dennoch wohl mal ein neues 2.1 System holen, sobald ich des Geld der Duett wieder habe.

Gibt es Empfehlungen für ein 2.1 System bis ca. 300€?
Satelliten sollten nicht zu groß und eher schlicht sein.
Taugen Teufel Concept C oder Bose Companion 50 was, Für das Geld?
Sonstige alternativen?

Anbei ein Bild der aktuellen Situation, bzw 2.^^
IMG_20190616_215148.jpg IMG_20190616_215203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

So mal ein kleines Update.
Nach 4 Wochen in RMA bekam ich eine neue Katana zugeschickt, nach 1 Woche Betrieb hatte sie ebenfalls Fehler bei der LED Beleuchtung.
Back to RMA again^^

Ergo wieder altes 2.1 Speedlink Gravity ausgebuddelt.
Problem:
Ich kann sie am Schreibtisch nicht synchron aufstellen,
Durch Dual Monitor Setup.
Suboptimal also.

Just for fun letzte Woche mal die Teufel Cinebar Duett bestellt.
Geht morgen aber auch zurück, sie klingt einfach nicht wirklich gut, irgendwie flach um die Mitten.
Das Gravity klingt da detailierter, obwohl es bald 15 Jahre alt ist und nur 50€ kam.

Werde aber dennoch wohl mal ein neues 2.1 System holen, sobald ich des Geld der Duett wieder habe.

Gibt es Empfehlungen für ein 2.1 System bis ca. 300€?
Satelliten sollten nicht zu groß und eher schlicht sein.
Taugen Teufel Concept C oder Bose Companion 50 was, Für das Geld?
Sonstige alternativen?

Anbei ein Bild der aktuellen Situation, bzw 2.^^
Anhang anzeigen 1049082 Anhang anzeigen 1049083

Eine Bose würde vielleicht gut passen zu der ganzen Optik z.b die Solo 5 kostet 224 € die hat zwar nur 3 Speeker aber von den Kunden Bewertungen gut ,
die kanste unter den 1. Monitor stellen ohne das die stört *g* ; >> braust aber einen Optischen Ausgang am PC <<, "HDMI kann die NICHT ,
Ich hatte mir mal die Bose bei Saturn angehört der Klang war ok nach meinem Geschmack .

Aktuell meine Mini Logitech Soundbar vor dem PC 27 LG Monitor einige Games und der PC hat die Speeker gekillt es scheppert nur noch beim etwas Bass > der PC und die Games waren zu stark für das kleine Teil .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar am PC

Ergo wieder altes 2.1 Speedlink Gravity ausgebuddelt.
Problem:
Ich kann sie am Schreibtisch nicht synchron aufstellen,
Durch Dual Monitor Setup.
Suboptimal also.

Wie wäre es mit einer Wandhalterung? ;)

Just for fun letzte Woche mal die Teufel Cinebar Duett bestellt.
Geht morgen aber auch zurück, sie klingt einfach nicht wirklich gut, irgendwie flach um die Mitten.
Das Gravity klingt da detailierter, obwohl es bald 15 Jahre alt ist und nur 50€ kam.

Das hast du bei den meisten tröten lautsprecher. Liegt in der Natur.

Gibt es Empfehlungen für ein 2.1 System bis ca. 300€?
Satelliten sollten nicht zu groß und eher schlicht sein.
Taugen Teufel Concept C oder Bose Companion 50 was, Für das Geld?
Sonstige alternativen?

Anbei ein Bild der aktuellen Situation, bzw 2.^^
Anhang anzeigen 1049082 Anhang anzeigen 1049083

Entweder die Monitore an die Wand, oder die Lautsprecher darüber angewinkelt. So könntest du zumindest zu etwas größeren greifen.

Ich würde definitiv auf einen sub verzichten, unten im Schrank hat der nichts verloren :huh:

Wenn es mit sein muss.
zB
https://www.amazon.de/dp/B017340ZVE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_CJ7bDb183MSMA


Eine Bose würde vielleicht gut passen zu der ganzen Optik z.b die Solo 5 kostet 224 € die hat zwar nur 3 Speeker aber von den Kunden Bewertungen gut ,
die kanste unter den 1. Monitor stellen ohne das die stört *g* ; >> braust aber einen Optischen Ausgang am PC <<, "HDMI kann die NICHT ,
Ich hatte mir mal die Bose bei Saturn angehört der Klang war ok nach meinem Geschmack .

Überteuert

Aktuell meine Mini Logitech Soundbar vor dem PC 27 LG Monitor einige Games und der PC hat die Speeker gekillt es scheppert nur noch beim etwas Bass > der PC und die Games waren zu stark für das kleine Teil .

Die Schlussfolgerung ist einfach falsch :)
 
In die Wände wird bei mir nicht gebohrt.
Mietwohnung + extrem nerviges Stahlgerüst drin.
Außerdem stell ich gerne um^^
 
Zurück