Soundanlage für PC und TV gesucht

Amarillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundanlage für PC und TV gesucht

Hallo Community,

mein jetziges "Soundsystem" hat langsam ausgedient. Das Kabel funktioniert nur in manchen Stellungen, meist geht ein Lautsprecher nicht (was bei 2.1 nicht so toll ist^^)

Außerdem habe ich mir überlegt einen Flatscreen zuzulegen und die Soundsysteme zu koppeln. Was würdet ihr da vorschlagen? Sollte ich das machen? Wenn dann 5.1 oder reicht 2.1? Was würde der Spaß kosten?

Bin in dem Bereich nicht sonderlich erfahren aber auch nicht allzu anspruchsvoll. (Ich merke deutlich den Unterschied zwischen meinem alten Rechner mit guter Soundkarte und meinem jetzigen mit onboard Sound mit gleichem Soundsystem) also komplett taub bin ich nicht ^^

Danke schonmal für die Hilfe

MfG

AW: Soundanlage für PC und TV gesucht

Wie hoch ist denn dein max. Budget?
Stehen PC und FLatscreen (der wahrscheinlich allein als TV dient) im selben Raum?
Wie groß ist der Raum?
Wie ist die Raumaufteilung?
Bevorzugtes "Einsatzgebiet"? (Spiele, Filme etc.)

Ich hab da leider keine Ahnung was das kosten soll, mein jetziges "System" hat 60€ gekostet, ich sag mal pauschal 200€

TV wirklich nur als TV, vlt ganz selten zum Zocken.

PC und TV stehen dann direkt nebeneinander. Der Raum ist relativ groß 21m² und sehr hoch von TV bist Wand sind es 4m.

Einsatzgebiet ist eher für den PC, bin nicht der großartige Filmgucker. Wobei ich auch öfters das Headset zwecks TS benutze, also sind die Ansprüche echt nicht so hoch, wie gesagt, will überhaupt erstmal wissen, wenn man kein HiFIgeek ist, ob sich das überhaupt lohnt es zu koppeln, oder den TV-Sound einfach aus dem TV kommen zu lassen und mir wieder ein gutes 2.1 System zuzulegen (was ich schon präferiere). Wenn 2.1 dann gerne Empfehlungen ;)

Schonmal an gebraucht Kauf gedacht?
Da wirst du deutlich bessere Sachen bekommen. Außerdem kannst du bei den einschlägigen Marken davon ausgehen das die Systeme ewig halten (sofern sie sauber benutzt wurden).
Würde mich hier mal bei ebay Kleinanzeigen (in deiner Region) umsehen. Bei Kleinanzeigen ist es ja so das du die Ware selbst abholen musst und somit gleich ausprobieren kannst.

Dann entgehst du auch dem Rotz von Logitech, Edifier, Teufel und wie das ganze Zeug heißt :D

Edifier kenn ich garnicht. Mit Logitech und Teufel hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Nen Kumpel hat ein 2.1 System für 60€ und es macht krach ohne Ende. vor allem mit guter Qualität

Teufel hat ein anderer Kumpel Kopfhörer, welche ziemlich gut sind.

Was meinst du denn, was ich mir in der Umgebung holen sollte? Bose und Konsorten?^^

Winnuker danke für due Vorschläge, dich ich tendiere doch eher zu nem ca 100€ 2.1 System, haste da auch was?

frage mich immer wieso teufel als schlecht beschimpft wird... was erwartet ihr für 200€... neu mit garantie... es sind keine 1000000 euro Lautsprecher und für den preis ist z.b. der e150 ein gutes System (am pc ist eine halbwegs gescheite soundkarte plflicht). bitte bleibt mahl sachlich und vergleicht nicht immer nen lambogini mit nen scoda :daumen2:. e-bay in der nähe ist ne gute ide aber da muss man glück haben.

E-bay in der Nähe ist ne gute Idee , aber da muss man Glück haben.

Wo müsste man da bitte Glück haben !?!?!
Du testest das Gerät ein bisschen vor Ort, wenn dir das Teil aus irgendeinem Grund nicht zusagt nimmst du es nicht mit, ist doch ganz einfach.

Klang mit Krach zu vergleichen > Du bist bei Logitech richtig aufgehoben, viel Spaß damit :lol:

Zuletzt bearbeitet:

frage mich immer wieso teufel als schlecht beschimpft wird... was erwartet ihr für 200€... neu mit garantie... es sind keine 1000000 euro Lautsprecher und für den preis ist z.b. der e150 ein gutes System (am pc ist eine halbwegs gescheite soundkarte plflicht). bitte bleibt mahl sachlich und vergleicht nicht immer nen lambogini mit nen scoda :daumen2:. e-bay in der nähe ist ne gute ide aber da muss man glück haben.

Weil's bessere Alternativen gibt. Und ne halbwegs gute Soundkarte ist nur Pflicht, wenn die Kopfhörer/Lautsprecher entsprechend sind. Es macht überhaupt keinen Sinn, 100€ in ne SoKa zu klatschen und dann 30€ Headset und 70€ Lautsprecher zu haben. Die Soundkarte ist dann vollkommen unterfordert, das ist, als ob man zum Zocken nen 3930K mit ner GT610 mischt...

Für 100€ würde ich die https://geizhals.de/microlab-solo-6c-2-0-system-a574195.html nehmen. 2.1 macht viel zu viel Krach, wie du so schön sagst. Dass du mit Teufel etc. gute Erfahrungen hast, liegt vermutlich daran, dass du nichts besseres aus der gleichen Preisklasse kennst. Soll kein Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen!

Bitte mal auf Rechtschreibung achten ;)

Ich hab ja gesagt, dass ich keine hohen Ansprüche habe, für mich ist Teufel schon teuer :D

Habe zZ Trust :DDD

Ich hab ja gesagt, dass ich keine hohen Ansprüche habe, für mich ist Teufel schon teuer :D

In dem Preisbereich ist es doch vernünftig auf das P/L Verhältniss zu achten oder nicht ?
Und da gibt es nunmal bessere Sachen, die obendrein noch billiger sind. Siehe z.B. Link von Thalassa.

Wie willste denn das Soundsystem überhaupt anschliessen ?

Welche Stecker/Ausgänge hat die Glotze oder der Receiver, oder hast du noch einen DVD-Player dran oder Bluray oder Playstation ?

Da sind dann verdammt viele Stecker möglich du musst mal gucken ob der TV was ausgibt sonst stehste vor der Qual der Wahl :D

Das Soundsystem musst du dann auswählen anhand der möglichen Eingänge (Chinch/Klinke) und deren Umschaltmöglichkeit per Schalter oder Automatik etc.

Die Boxen selber kommen dann links und rechts des PC Monitors oder ganz aussen neben der Glotze und neben den Monitor ?

Zurück