Sound und Grafikbeschleunigung in der Virutalbox (Windows 7)

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community da ich mich der Windows 7 beta zum ersten mal eine VM nutze und mich da noch nich so aus kenne hab ich ein paar kleine Probleme bezüglich einiger Einstellungen.

Da ich auch in der VirtualBox auf transparente Fenster nicht verzichten möchten hab ich mich in den Einstellungen umgeguckt und fand sogar die Option "Grafikbeschleunigung aktivieren", haken gesetzt, doch trotzdem hab ich immer noch keine Möglichkeit meine Grafikkarte richtig zu nutzen.
(habe mir auch mal den neuesten CCC für Vista geladen).

Sound sowie USB funktionieren auch nich so wie ich das möchte, nämlich gar nicht.

als Anhang mal ein Bild von meinen Eintsellungen.

http://pickhost.eu/images/0001/7793/Settings.jpg

@ Topic "Virtualbox"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hoffe doch das vllt einer von euch Windows 7 auch so wie ich nutzt, und weiß wie ich meine Grafikkarte voll nutzen kann.

Hm... Die emulierte Grafikkarte in der VBox kann vielleicht kein DX9 und das ist Mindestvorausetzung für die hübsche Aero-Umgebung. Hast du denn schon den Leistungstest absolviert? Wie schneidet deine (emulierte) Karte dort ab?
Update: Ohne Test gibt es sowieso kein Aero.

Zuletzt bearbeitet:
in VM Ware ist wenn man ein bisschen logisch denkt die Installation der Grafiktreiber wenig sinnvoll, da VM Ware ja eine eigene Hardware simuliert. Du kannst Windows 7 also nur wenn du es parallel installierst mit original Grafiktreibern nutzen
Ich weiß nicht ob Virtualbox ähnlich aufgebaut ist aber wenn ja, kannst deine eigenen Treiber ebenso wie in VM ware eher vergessen...

hatte MS-VP2007 drauf nur um mir W7 mal an zu schauen und ich konnte weder sound noch grafiktreiber aufspielen... Wenn du wirklich alles Nutzen willst dann kommst du um eine Richtige installation nicht rum... :)

in VM Ware ist wenn man ein bisschen logisch denkt die Installation der Grafiktreiber wenig sinnvoll, da VM Ware ja eine eigene Hardware simuliert. Du kannst Windows 7 also nur wenn du es parallel installierst mit original Grafiktreibern nutzen
Ich weiß nicht ob Virtualbox ähnlich aufgebaut ist aber wenn ja, kannst deine eigenen Treiber ebenso wie in VM ware eher vergessen...
Virtualbox ist genauso aufgebaut. Es gibt zwar ne experimentelle 3D-Unterstützung mittels OpenGL, Aero benötigt aber DirectX und das soll auch in einer späteren Version von Virtualbox hinzukommen. Wäre auf jeden Fall top, wenn man dann wirklich alle Features von Vista in ner VM testen kann.

Die bisher einzige VM, von der ich weiß, dass sie D3D9-Unterstützung liefert, ist "VMWare Workstation" in der aktuellen Version. Ne Trial-Lizenz für einen Monat gibts bei Registrierung umsonst, danach muss gelöscht werden. Der VMWare-Player kann aber ein Mal erstellte VMs trotzdem weiter starten.
Ich hatte mal ein Windows in ner VM, muss aber sagen, dass es doch recht lahm war. Die 3D-Beschleunigung reicht wohl für den Desktop, aber ansonsten kann man sie vergessen. Spiele, etc gehen damit nicht (und das wäre für mich interessant gewesen). Aber du willst ja eh nur den Desktop nutzen.

Zurück