• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sound über zwei Soundkarten gleichzeitig (USB + ONBOARD)

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Sound über zwei Soundkarten gleichzeitig (USB + ONBOARD)

Hallo,
Ich würde gerne erfahren wie ich Sound auf zwei Audiogeräte gleichzeitig bringen kann. Ich habe ein USB Headset und eine Onboardsoundkarte. Kann ich beide für den gleichen Ton gleichzeitig ansprechen? Wenn ja, wie?
 

Pyroneo

Freizeitschrauber(in)
AW: Sound über zwei Soundkarten gleichzeitig (USB + ONBOARD)

Das geht leider so nicht, du kannst höchstens 2 Audiogeräte(Headset/Kopfhörer/Lautsprecher) per Y-Kabel an eine Audioquelle(Soundkarte egal ob intern oder extern).
Wenn du beide Geräte angeschlossen hast kannst du aber über ein kleines Tool, einfach per Mausklick auf das TrayIcon zwischen den Ausgabegeräten hin und her switchen, ohne Komplikationen wie es die Windows Möglichkeiten manchmal machen.
 
Oben Unten