Sound Probleme

sTrObL93

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen liebe Community.
Ich habe mir vor kurzem meinen Rechner neu zusammen gebaut. Alles läuft wunderbar. Außer einer Sache.
Meine Kopfhörer sind viel zu leise im Vergleich zu meinem alten pc System.

MSI b450 Tomahawk Max
AMD ryzen 3600
MSI GTX 1060 6G
16 Gb HyperX 3200 mhz
Logitech Headset G230

Ich habe mir bei Amazon schon das neuere G332 bestellt aber das Problem bleibt das selbe. Auf voller Lautstärke im System, im Spiel und am Headset Regler höre ich alles sehr angenehm aber nicht laut. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Habe auch schon probiert den Windows Sound Treiber drauf zu machen und den Lautstärkeausgleich zu aktivieren. Effekt ist das nur noch leiser wird.

Der neuste Treiber von Realtek habe ich schon von der MSI Seite heruntergeladen und installiert wie oben steht. Hat leidernix gebracht :( .

Dann schalt nen KH-Verstärker dazwischen.
Viele MB-Soundlösungen sparen an der Ausgangsleistung weshalb Creative z.B. GERADE wegen dem KH-Verstärker die AE5 gut vermarkten kann . Meine DT770-250Ohm lassen da schon auf 40% die Ohren taub werden *g*

Das liegt an dem MB. Ich hab ein MSI B350M Mortar Arctic auch mit dem ALC892 und "Audio Boost" und das ist auch recht leise.

Damit ich auf eine gute Lautstärke komme habe ich auch verschieden Kopfhörerverstärker genutzt, bin aber jetzt
zum Zocken bei einem Sharkoon Gaming DAC Pro S gelandet weil er:

1. Eine ausreichende Lautstärke bringt - auch für KH/Headets mit 250 Ohm
2. Einen besseren Klang liefert
3. einen sehr guten Mikrofonsound hat !
4. extern ist, sehr kompakt und keine Probleme hat mit irgendwelchen Störungen verursacht durch GraKa´s, Netzteile usw.
5. nur €30,- kostet und manchmal sogar für nur €20,- im Angebot ist.

Also hast du die Möglichkeit einen KHV zu kaufen der auch Geld kostet und nichts am schlechtem Mikrofonsound ändert, du schickst das G332 zurück
und kaufst dir ein G432 mit USB -DAC oder du holst dir einen Sharkoon DAC nutzt ihn mit deinem altem Headset , dem G332 oder einem besserem/gutem anderen
Headset (z.B. HyperX Cloud ...).

Zuletzt bearbeitet:
Der neuste Treiber von Realtek habe ich schon von der MSI Seite heruntergeladen und installiert wie oben steht. Hat leider sich nix gebracht.

Zurück