Sound-Probleme bei Avatar...

Rico-3000

PC-Selbstbauer(in)
hi leute... habe beim spielen folgendes problem: Der sound an sich ist vorhanden... nur leider ist die sprache nur sehr leise oder garnicht zu hören... was kann ich machen damit ich das problem los bin...
Benutze den onboard-sound-chip AC97 (5.1)... Die neusten treiber habe ich schon... hat nix gebracht... auch im soundmenü ist alles auf max. eingestellt... unter XP hatte ich das problem bei Mirror´s Edge auch schon mal... da konnte ich es aber unter dxdiag beheben in dem ich die sound "beschleuningung" abgeschaltet habe... geht das unter vista auch... wenn ja wo...

Danke im vorraus... :)

Was für Boxen benutzt du? Wenn du z. B. nur 2 Boxen - also Stereo - benutzt, aber im Windows/im Spiel ist 5.1 eingestellt, dann könnte es sein, dass die Onboard-Soundkarte versucht, Boxen anzusteuern, die gar nicht da sind.

Was für Boxen benutzt du? Wenn du z. B. nur 2 Boxen - also Stereo - benutzt, aber im Windows/im Spiel ist 5.1 eingestellt, dann könnte es sein, dass die Onboard-Soundkarte versucht, Boxen anzusteuern, die gar nicht da sind.

Richtig... Habe das "problem" grade gefunden... war auf 5.1 eingestellt... habe jetzt auf stereo umgestellt und es klappt alles einwandfrei... allerdings habe ich auch ein 5.1 system von logitech dran... deshalb wundert es mich das es jetzt auf stereo klappt aber nicht auf 5.1... woran kann das liegen???

War das im Spiel auf 5.1 gestellt oder in Windows? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht unterstützt das Game ja kein 5.1 - was, wenn man den Film betrachtet, doch ziemlicher Schwachsinn wäre, aber man weiß ja nie.

war in windows auf 5.1 eingestellt... habe im spiel selber auch nix gefunden wo man das hätte einstellen können...

Hm, naja.. vielleicht unterstützt das Spiel das ja wirklich nicht. Möglicherweise wirds ja mit einem Patch nachgeliefert...

Joa kein Problem. Kannst ja wenn du wieder daheim bist mal danach googlen ob Avatar 5.1 unterstützt. Geht hier bei mir in der Arbeit nicht, da die meisten Seiten, die über Games berichten, gefiltert werden. Gott sei Dank trifft das nicht auf PCGH zu =).

Zurück