Sound"Problem"

Snake7

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich werde garantiert etwas vergessen und nachtragen.
Das Problem ist sehr merkwürdig und lässt kaum eine genaue Diagnose zu, aber eventuell hatte ja jemand schon mal das Problem.
Fangen wir aber an wie ich Mathe:
Gegeben:
Core I7 920
Gigabyte EX58 Extreme
6GB Trident DDR 3 2000MHz
285GTX AMP!
Auzentech X-Fi-Forte 7.1
Teufel Concept E 400
Der Rest dürfte egal sein, es ist noch eine SSD im System.
Windows ist ganz frisch aufgesetzt, also jetzt ca. 5 Min "alt".
Treiber etc. auf dem neusten Stand.
Gesucht:
Was macht diese SHIT Geräsche?

Was ich herausfand:

-Es kommt irgendwie überall
-Es kommt mal ne Woche nicht und dann jede Minute
Es liegt nicht am Treiber
-wenn ich den Sound über G11 "ausschalte", ist das Störgeräusch auch weg
-wenn ich den Subwoofer kille, ich das Geräusch auch weg
-wenn ich das Audiokabel vom PC ziehe, auch behoben.

Mehr weiß ich leider nicht.
Jetzt habe ich mal schnell ein Video gemacht, her kommt es:
Video auf Youtube
 
Schließ mal an das E400 an einen anderen PC ,wenn möglich, an oder einfach an einen MP3-Player.
Kommt es dort auch wird es wohl am E400 liegen, kommt es da nicht liegt es am PC, bzw. der Soundkarte.

Wenn es dort nicht kommt, schliess mal das E400 an den Onboardsound an und schaue was passiert. Ist es dann weg wird wohl die Soka was haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal an das E400 an einen anderen PC ,wenn möglich, an oder einfach an einen MP3-Player.
Kommt es dort auch wird es wohl am E400 liegen, kommt es da nicht liegt es am PC, bzw. der Soundkarte.

Wenn es dort nicht kommt, schliess mal das E400 an den Onboardsound an und schaue was passiert. Ist es dann weg wird wohl die Soka was haben.

So sah mein Plan aus - und jedesmal wenn ich dazu bereit bin, ist der Fehler für Tage/Wochen weg.
Lediglich die letzten 2 Tage war er dauergast - und wenn er das Morgen auch noch ist, wird das gemacht - erstmal onboard sound.
 
Zurück