huntertech
Volt-Modder(in)
Ich habe vor, mir in einem neuen PC das Mainboard "Gigabyte GA-770TA-UD3" zusammen mit der Soundkarte "Asus Xonar DX" und der Grafikkarte "MSI HD 5770 Hawk" zu holen, an welcher ein 22" Monitor (per DVI, ohne Lautsprecher) und ein 32" Fernseher (per HDMI, natürlich mit Lautsprecher) hängen. An die Soundkarte kommt dan der Kopfhörer "Sennheiser HD 555". Jetzt die Fragen:
1. Wenn ich zocke, wo kommt dann der Sound her? Über die Kopfhörer, die Fernsehlautsprecher oder beides?
1.1 Wie kann ich den Kopfhörer bzw. die Fernsehlautsprecher abstellen ohne die abzukabeln (geht beim Fernseher ja eh nicht, dann wäre ja auch das Bild weg).
1.2 Der Fernsehsound, wird der von der Soundkarte von Asus oder vom Onboard-Chip des Gigabyte-Boards berechnet?
2. Gibt es irgendwelche Nachteile durch diese Verkabelung? Gibt es bestimmte Einstellungen die ich wählen sollte (z.B. falls Fernsehlautsprecher nicht genutzt werden, den Onboard-Chip deaktivieren)?
Danke schon mal für eure Hilfe
1. Wenn ich zocke, wo kommt dann der Sound her? Über die Kopfhörer, die Fernsehlautsprecher oder beides?
1.1 Wie kann ich den Kopfhörer bzw. die Fernsehlautsprecher abstellen ohne die abzukabeln (geht beim Fernseher ja eh nicht, dann wäre ja auch das Bild weg).
1.2 Der Fernsehsound, wird der von der Soundkarte von Asus oder vom Onboard-Chip des Gigabyte-Boards berechnet?
2. Gibt es irgendwelche Nachteile durch diese Verkabelung? Gibt es bestimmte Einstellungen die ich wählen sollte (z.B. falls Fernsehlautsprecher nicht genutzt werden, den Onboard-Chip deaktivieren)?
Danke schon mal für eure Hilfe
