Sound in Websites / Extrem peinliches Büroproblem

jakido

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound in Websites / Extrem peinliches Büroproblem

Folgendes Problem:

Ich sitze in einem Büro mit mehreren Mitarbeitern. An meinen Rechner ist (leider) das Soundsystem für das Radio angeschlossen (wir hören hier Internetradio über Winamp).

Immer wenn ich nun beim Surfen durch Zufall auf eine Website stoße, welche irgendwo Werbung oder ein Video eingebettet hat schreien plötzlich die Boxen los. Der Ton ist dann auch um ein vielfaches lauter als das Radio, was die ganze Zeit läuft.

Dementsprechend erschrecken natürlich immer wieder alle meine Kollegen hier und ich steh dann blöd da. Meistens ist es Werbung, die dann lauthals kreischend etwas über "Das erste Männerdeo ohne weiße Spuren" o.ä. posaunt.

Meine Frage: Gibt es irgendein Plugin für Firefox, Opera, etc mit welchem ich die Töne auf Websites blockieren kann OHNE das Radio oder das gesamte Windows stumm schalten zu müssen?

Besten Dank
jakido

System: Win 7 64bit, Prozessor: 2 x Intel Xeon X5680 3,33GHz, 24GB RAM

AW: Sound in Websites / Extrem peinliches Büroproblem

[]System: Win 7 64bit, Prozessor: 2 x Intel Xeon X5680 3,33GHz, 24GB RAM
:wow::wow::wow::wow:

Was arbeitest du?

Siehe Painkiller. Nur noch den/die richtigen Filter abonieren (Deutsche Easy List+ Easy List Englisch). Kosten verursachen diese keine.;)

Zuletzt bearbeitet:

Was arbeitest du?

3D Kram ^^

Okay, ich werd das mal testen. Aber die Flashvideos sind doch sicherlich immer noch mit Ton oder? Weil es gibt manchmal auch Seite, wo dann plötzlich das Video schon los läuft. Nachrichtenseiten z.B. Auch wenn man nicht direkt rauf klickt...

Dann zusätzlich: NoScript. Da musst du dann aber, je nach Site, Scripte reaktivieren. Manche Seiten werden sonnst falsch dargestellt.

Die Videos sind dann ausgegraut. Wenn du mit der Maus drüber fährst wird dir die Quelle mit angezeigt. So weißt du welches Script du sein lassen solltest.

(Für Firefox)

Du kannst für Firefox oder einen anderen Browser (und deren Plugins) einfach die komplette Soundausgabe stummschalten.
Windows 7 - Lautstärke pro Anwendung anpassen | Olivers Blog

Einfach in der Lautstärkeregelung den Button unter dem Regler drücken - schon ist Ruhe. Damit Videos ruhig sind muß man die Soundausgabe des Flash-Plugins oder desjenigen das die Sounds abspielt deaktivieren. Nur allein den Browser stummschalten reicht nicht.

Die Position wird sogar gespeichert - deswegen nicht vergessen wieder aufzudrehen wenns gebraucht wird. ;)

Zurück