Sound funzt nach umstecken nicht

Blueennifer

PC-Selbstbauer(in)
hab folgendes problem ich hab meinen grakakühler bischen umgebaut und dafür musste meine soundkarte weichen von ihrem steckplatz so hab alles wieder eingebaut und die soundkarte auf nen anderen steckplatz gemacht nur jetzt erkennt vista die net mehr
ich hab ne asus p5e x38 mit ner supreme fx die is sonst immer im oberen schwarzen pci x1 steckplatz so nun hab ich sie auf den 2. pci x1 gemacht und da erkennt er sie nicht
hat das was zu sagen das die schwarz und weiß sind hat einer ne lösung
bitte um hilfe denn ohne sound is echt assssssssi:daumen2::(

mfg
 
Naja, würde erstmal die übliche Vorgehensweise vorschlagen:

1. kontrollieren ob die Karte auch wirklich richtig sitzt (hast du ja bestimmt schon)
2. Treiber deinstallieren und neu aufspielen
3. Karte raus, treiber deinstallieren, treiber neu installieren, karte rein

Hast du mal im Gerätemanager geschaut ob dort ein Fehler angezeigt wird? Hast du noch irgendeine andere Karte mit der du den Steckplatz mal testen kannst?
 
die karte war vorher in dem obersten die unter dem kühler der schwarze und danach im 2. weißen pcix1 nichts geht
treiber hab ich auch schon alles ausprobiert nichts hilft
 
steht denn nichts in der System Steuerung Hardware Manager drin,
was maskiert ist ?
wenn ja das raus löschen komplett ,
Treiber Neu installieren und Neu Booten ,
vielleicht hilft das ?

oder IRQ Problem ?
würde mal bei "System Informationen " nach kucken,
ob es vielleicht einen IRQ Konflikt gibt ,
denn jee nach Steckplatz und Karte wird immer ein andere
IRQ und Adresse belegt (?) denke mal das ist bei den Neuen Slots auch noch so?
Oft teilen sich Karten und HW einen,
mit PC Wizard 2008 kann man das auch sehr schön noch ein mal einsehen ,
das ist nicht tragisch , kann aber in Einzelzellen schon mal zu
Problemen kommen , denke ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück