Sound für TV / Blu-Ray

PF81

PC-Selbstbauer(in)
Sound für TV / Blu-Ray

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Soundsystem zuzulegen. Momentan habe ich einen alten Stereo-Receiver angeschlossen der nicht mal Dolby Digital hat. Der soll ausgesondert werden für den Rechner.

Nun meine Frage was kann man da empfehlen? Soll halt geilen Sound rüberbringen beim TV /Blu Ray schauen. Habe einen Philips 42PFL 8404 H/12, digitalen Sat HD+ Receiver sowie ne PS3 die angeschlossen werden sollen. Preislich habe ich so an die 300-400€ gedacht. Kann gerne günstiger ausfallen aber ungern teurer. :D

Könnt Ihr Inspirationen geben? Besten Dank im Voraus!

AW: Sound für TV / Blu-Ray

Soll es denn Surround sein? Ansonsten ist es nämlich an sich eher egal, ob man DDigital hat oder nicht... denn der Vorteil bei DD ist ja nur, dass man eben Ton mit allen Formaten von mono über Stereo bis hin zu Surroundton platzsparend auf einem Datenträger mitliefern kann. Wenn diese Spur dann aber von einem Billig-Gerät ausgelesen und auf die Boxen verteilt wird, ist der Ton auch nicht besser, als wenn Du den über den Audioausgang vom DVD/BD-Player zum alten Stereoreceiver schickst.

Und was für Boxen hast Du denn? Eine gute Möglich wäre, sich einen AV-Receiver zu holen, nen Center und die beiden alten Boxen als Frontboxen, sofern das nicht total miese Billigboxen sind. Und dann kaufst Du Dir später mal Rearboxen und noch nen Sub dazu. Damit hast Du dann ein klanglich viel besseres System, das Dir viele viele Jahre Freude bereitet, als wenn Du nen 300-400€ "all in one"-Kram kaufst.

Zurück