Sound für CS:GO

Butcherl1ke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound für CS:GO

Hiho zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, den besten Sound für CS:GO für unter 90€ zu bekommen.

Was vorhanden ist:

- ein Headset für unter 20€
- Onboard Sound von Fatality Killer B85 (7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC1150 Audio Codec))

Was vermutlich benötigt wird:

Mikro, Kopfhörer und Soundkarte.

Meine grobe Vermutung ist, das ich mit Superlux HD 681 Kopfhörer und Zalman Mikro schon besser fahre als mit dem Headset was ich habe, aber ich frage mich, ob die Soundkarte Asus Xonar DG auch eine so deutliche Steigerung bringt, das ich die 31€ dafür auch zahlen sollte.

Was meint ihr?

AW: Sound für CS:GO

Hallo Butcherl1ke,

ich selber nutze für CS:GO hauptsächlich ein Superlux HD 681B (sollte, so wie ich gelesen habe, mehr Mitte und weniger Bass haben) und eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. Die Kopfhöhrer sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut für CS geeignet, da die Ortung mit ihnen nicht so leicht ist. Zum Vergleich besitze ich noch ein einfaches Trust Heatseat für 35€, was in dieser Beziehung besser ist. Jedoch ist beim Superlux der Klang deutlich besser, was den Spielspaß steigert aber eben nicht sonderlich hilfreich für das eigentlich Gamplay ist.

Zu deinem Onboard-Sound kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Ich kann nur sagen, dass der Onboardsound meines Gigabyte G1.Sniper A88X von meinem Zeit-PC durchaus mit der Audigy mithalten kann.

AW: Sound für CS:GO

Ich würde erstmal nur das qpad holen
Vllt. später wenn bisschen Geld da ist ne kleine dgx nachkaufen. Das wäre halt das Sahnehäubchen. Da den meisten Klang im Verhältnis gesehen eh vom Kh kommen
Jeanboy hat die geschlossene Variante gepostet. Gibts auch offen ... hat ne 90 als zahl hinten... glaub ich*g*
Hätte den Vorteil der etwas größeren Bühne :-) aber jeder andere hört halt im Raum alles mit

Zurück