Sound bug oder Hardware prob?!

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hey, hoffe das mir wenigstens auch nur einer bei dem Phenomen weiterhelfen kann.

Das Problem ist: Wenn ich mit einem NPC rede oder der NPC mich anspricht höre ich den NPC nicht mehr wenn er rechts von mir steht und ich links an ihm vorbei schaue oder nach links guck, muss ihn entweder direkt anschauen, so das er im linken Bildabschnitt ist. Stehen die NPCs aber links von mir und ich schaue nach rechts gibt es keine Probleme. :what:

Hat das noch wer oder nur ich?

War doch zu anfang, glaube ich zumindest, ein bekanntes Problem. Ist das Spiel Up-to-Date?
Ansonsten wenn nichts hilft man neuinstallieren

:wow:

neu Installiert hatte ich es schon mit erhaltenem Prob und ob es utd ist... ka ^^ schau ich mal nach.

EDIT: Game ist auf aktuellsten stand -> v1.3.10.0

Zuletzt bearbeitet:
Eig. müsst es ja Utd sein, ausser du hast die nicht Steam version *hust* :D
Oder du hast evtl. Auto-Updates aus.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein,w as man da noch machen könnte

Wenn ich mit einem NPC rede oder der NPC mich anspricht höre ich den NPC nicht mehr wenn er rechts von mir steht und ich links an ihm vorbei schaue oder nach links guck, muss ihn entweder direkt anschauen, so das er im linken Bildabschnitt ist. Stehen die NPCs aber links von mir und ich schaue nach rechts gibt es keine Probleme. :what:

Hat das noch wer oder nur ich?

Hört sich so an, als ob entweder ein Kabel an der rechten Lautsprecherbox nicht richtig sitzt/angeschlossen ist, oder im Headset/Kopfhörer der Sound von rechts defekt ist, also Kabel oder so.

Andererseits : Hörst Du denn überhaupt von rechts Sound ?

Wenn ja, kann es auch die Soundeinstellung sein. Manchmal spinnt die Mehrkanalsteuerung rum. Probier dann mal den Sound auf Stereo zu schalten, denn manchmal ist die Stimmwiedergabe auf Mehrkanalsystemem suboptimal. Die soll ja oft über den "center" wiedergegeben werden. Im Gegensatz zu den Front Boxen.

Normal ist das jedenfalls nicht und ich hab solche Soundprobleme auch nicht. Ich hab wenn ich in der Gerätesteuerung auf Hardware und Sound gehe , bei Sound wenn ich Lautsprecher anklicke unter Konfigurieren aber auch auf STEREO stehen.

Was soll es denn sonst sein ? Aus der Software im Spiel heraus kann ja solch ein Fehler nicht kommen, denn die Einstellung funktioniert ja bei allen anderen. Also muss es an Deinem System liegen.

Forsch´ da mal nach. Lautsprecher/Kabel/Headset/Soundeinstellung über die Systemsteuerung usw. ...

Hört sich so an, als ob entweder ein Kabel an der rechten Lautsprecherbox nicht richtig sitzt/angeschlossen ist, oder im Headset/Kopfhörer der Sound von rechts defekt ist, also Kabel oder so.

Andererseits : Hörst Du denn überhaupt von rechts Sound ?

Wenn ja, kann es auch die Soundeinstellung sein. Manchmal spinnt die Mehrkanalsteuerung rum. Probier dann mal den Sound auf Stereo zu schalten, denn manchmal ist die Stimmwiedergabe auf Mehrkanalsystemem suboptimal. Die soll ja oft über den "center" wiedergegeben werden. Im Gegensatz zu den Front Boxen.

Normal ist das jedenfalls nicht und ich hab solche Soundprobleme auch nicht. Ich hab wenn ich in der Gerätesteuerung auf Hardware und Sound gehe , bei Sound wenn ich Lautsprecher anklicke unter Konfigurieren aber auch auf STEREO stehen.

Was soll es denn sonst sein ? Aus der Software im Spiel heraus kann ja solch ein Fehler nicht kommen, denn die Einstellung funktioniert ja bei allen anderen. Also muss es an Deinem System liegen.

Forsch´ da mal nach. Lautsprecher/Kabel/Headset/Soundeinstellung über die Systemsteuerung usw. ...

Hatte es mal mit nem anderen pci Slot versucht (Audigy 2 ZS), keine änderung... dann hab ich meine Creative xfi (auch pci) eingebaut und oh wunder, auch bei der xfi vorhanden ergo ist mein Soundsystem dran schuld! *hmpf*

Zurück